Augentrost Geschrieben Dienstag um 07:24 Geschrieben Dienstag um 07:24 Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Ich bin FISI-Umschüler und stecke gerade in meinen AP2 Prüfungen. Da ich vorher aus einer ganz anderen Arbeits-Nische kam, tue ich mich sehr schwer damit, welche Lohn ich als Verhandlungsbasis einräumen soll. Meine Bewerbung läuft auf 30 Stunden und ich überlege 2500 Euro brutto vorzuschlagen. Hat jemand eine realistische Einschätzung, welcher Vorschlag passend wäre (unter Vorbehalt, das wahrscheinlich runter gehandelt wird). Es ist ein Mittelständiges Unternehmen und es ist in Ostdeutschland angesiedelt. Keine Großstadt in der Umgebung. Vg Augentrost
hellerKopf Geschrieben Dienstag um 07:41 Geschrieben Dienstag um 07:41 30/40 = 0,75 // Teilzeit 3500 * 0,75 = 2625 // Basis 42k im Jahr für Vollzeit Mit dem zu erwartenden "Herunterhandeln" kommst du dann zu deinen 2500. Maze-92 reagierte darauf 1
Maze-92 Geschrieben Dienstag um 11:13 Geschrieben Dienstag um 11:13 Da kann ich hellerKopf nur zustimmen. Bei einer 40 Stunden Woche sind wir bei ca. 173 Arbeitsstunden im Monat. Nehmen wir die 173 * 0,75 sind wir bei 129 Stunden im Monat. Wenn du die 129 Stunden x 20€ Stundenlohn rechnest (was ziemlich fair ist), kommst du du dann auf 2580€ / Monat. Das sind so grobe Zahlen. Selbstverständlich kommt es auch auf deine Tätigkeiten drauf an.
Empfohlene Beiträge