Chris-W Geschrieben Montag um 19:35 Geschrieben Montag um 19:35 Hallo, ich möchte mich zur externen Prüfung bei der IHK zum Fachinformatiker Systemintegration anmelden. Kennt jemand einen Seminar zur Vorbereitung? Online oder im Großraum München? Danke Chris
Sullidor Geschrieben Gestern um 05:13 Geschrieben Gestern um 05:13 ILS bieten "Fernstudiengänge" zum "Fachinformatiker (ILS)" an. Die geben zwar an eine Ausbildung zum Fachinformatiker der jeweilige Fachrichtung zu sein, aber die Enden nicht mit einer IHK - Prüfung und man hat anschließend keine offizielle Berufsausbildung. Mir sind in meiner Karriere 2x Personen untergekommen, die darauf hereingefallen sind. Aber da du dich zur externen Prüfung der IHK anmelden willst, könnte das in deinem Fall eine gute Ergänzung sein.
Chris-W Geschrieben Gestern um 06:03 Autor Geschrieben Gestern um 06:03 (bearbeitet) Den ILS Lehrgang habe ich tatsächlich auch im April abgeschlossen und möchte daher jetzt den IHK Abschluss machen um was „echtes“ zu haben. Daher bin ich auf der Suche nach Lehrgängen oder Seminaren die mich auf die Prüfung vorbereiten. Bearbeitet Gestern um 06:04 von Chris-W
IAMS533 Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Schau doch mal bei deiner IHK nach. Meine IHK war die IHK Mittlerer Niederrhein. Die haben auf ihrer Seite Angebote für Vorbereitungskurse gemacht (einen für die AP1 und einen für die AP2). Das kann ich jedem nur weiterempfehlen. Wenn man dort gut zuhört und das Wissen auch behält, dann kommt man durch alle Prüfungen, ohne etwas anderes zu machen.
Empfohlene Beiträge