Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bei einem Neukunden ist der SPF-Eintrag auf: v=spf1 mx a -all eingestellt.
Der MX zeigt auf unseren Cloud-Exchange, nur was mich stutzig macht, ist der -all Abschnitt.

Wir selbst verwalten die Domain nicht, wir haben weder Logindaten, noch weiß der Kunde wohl irgendwas.
Er müsste eigentlich etwas haben, da er auch monatlich Rechnungen bekommen müsste.

Jetzt meine Frage, denkt ihr auch, dass der SPF-Eintrag nicht passt, da eventuell bei den externen die Mail-Policy einfach "härter" eingestellt ist und

Bei uns auf der Firewall wird die Mail auch an den externen als "Bounced" angezeigt.

die Mails wegen dem SPF-Eintrag ablehnt?

Was meint ihr

Bearbeitet von BitteNichtSchubsen

  • BitteNichtSchubsen hat den Titel geändert in SPF Eintrag sorgt für nicht zugestellte Mails (Extern)
vor 25 Minuten, BitteNichtSchubsen hat gesagt:

Der MX zeigt auf unseren Cloud-Exchange, nur was mich stutzig macht, ist der -all Abschnitt.

warum?

vor 26 Minuten, BitteNichtSchubsen hat gesagt:

da eventuell bei den externen die Mail-Policy einfach "härter" eingestellt ist

was?

mxtoolbox un co helfen bei der diagnose. ansonsten kann man ohne Fehlermeldungen nicht mal grob raten was das Problem sein soll.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.