Zum Inhalt springen

Win3.11 Laptop mit Win2K Server per Netzwerk verbinden?


SpawnX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

Wie kann ich einen Windows for Workgroups 3.11 Rechner mit einem Windows 2000-System über das Netzwerk verbinden. So, dass ich von einem Rechner auf den anderen Daten schieben kann, oder Dokumente ausdrucken kann?

Oder weiß jemand, eine andere Möglichkeit, wie ich die Win95-CD auf das Win3.11-System kopieren kann. Das Win3.11-System hat nämlich kein CD-ROM-Laufwerk.

Vielen Dank im Vorraus,

SpawnX

[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: SpawnX ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

sorry, abba ich musste erst einmal schmunzeln als ich gelesen hab 3.11 auf w2k :)

also da gibt es noch die moeglichkeit, dass du z.b. das notebook mit einem laplinkkabel im dos startest und dann mit einem anderen pc mit win9x verbindet und dann die cd auf das notebook kopierst...

wei war dat nochmal :confused:

irgendwas mit inerlnk und ... boa leudde ich weiss es nimmer ...

abba nen ansatzt haste jetzt mal .....

ich frach mal heute nach wie das damals gefunzt hat .....

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpawnX

hi.

was ist das denn für nen laptop? na egal.

falls du ein nic im laptop hast, kannst du doch einfach eine netzwerkverbindung aufbauen.

falls nicht kannst du entweder via laplinkkabel oder parallelkabel eine verbindung aufbauen. laplink dauert nur schweine lange für w95 cd zu kopieren.

besser wäre dann die parallele version.

ansonsten viel glück und gedult dabei!!

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Danke für eure Tips...

@McL

Das mit dem Nullmodem ist ne totsichere Methode, nur dauert das ganze ziemlich lange.

@lugustav

Was ist ein NIC?

@2-frozen

Die Möglichkeit hab ich auch schon Erwägung gezogen, habe aber leider keine Diskettenversion von Win95. Wo kriegt man so was noch?

mfg

SpawnX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen...

also ich hätte da noch eine Möglichkeit... den auch ich hab das gleiche Problem...

ein Laptop ohne CDRom...

Meine Lösung benötigt allerdings einen chirogischen Eingriff :D...

und man benötigt einen Adpter von 2.5" auf 3.5"... ich hab also die Platte aus dem Notebook ausgebaut, sie in meinen Rechner eingehänt, die Daten überspielt und wieder ins Notebook zurücktransplantiert...

der Adapter kostet so um die 15,-

Fazit nach 10 minuten war Win NT auf meinem Notebook und ich konnte mit der Installation beginnen...

denn auf die 55 Diskettenversion von WinNT hatte ich keine lust ;)

ne andere möglichkeit wäre noch ne FTP Verbindung über die NIC (der Begriff is ja nu bekannt ;))

Voraussetzung: Netzwerkzugriff unter Dos bzw win 3.11 und dann mit den FTP Befehlen die Daten rüberschaufeln....

da müßte ich mich selbst aber nochmal schlau machen :rolleyes:

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen gibbet auch externe CD-ROMs, die über die parallele Schnittstelle angeschlossen werden ;)

Etl. kannst du mit deiner Win95 CD die installationsddisketten erstellen. Ich durchforste mal ein bischen das Netz. Du kannst ja inzwischen mal die CD durchforsten, ich habe leier keine Win95 CD mehr parat!

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...