Gestern um 11:251 Tag Was passiert bei einem Vorläufigen Ergebnis von 5 - 5 - 4ist da noch eine Mündliche Ergänzungsprüfung möglich ?In der Einladung von der IHK ist ein Hinweis : bereiten Sie sich auf eine Mündliche Ergänzungsprüfung vor wenn sie in 2 Bereichen mangelhafte Ergebnisse haben der Schwächere Fach wird dran Kommen.Und in der IHK Plattform stehet das bei der AP 2 alle drei Fächer mit Mindestens Mangelhaft sein muss nach der Mündlichen Ergänzungsprüfung, nun meine Frage : was passiert mit der zweiten 5 ?Merkmal: Winterprüfung 2025 FIAE
Gestern um 12:481 Tag Gib am besten mal alle Deine Ergbnisse in einem Notenrechner ein.Würde mal sagen, das Du entweder in 1. Planen eines Softwareproduktes oder in 2. Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen in die MEP gehen wirst. Einige aus meiner Klasse hat es leider in Teil 2 erwischt und wir bereiten uns gerade da auf die anstehenden MEPs vor.
Gestern um 13:341 Tag Autor Weist du wie die MEP abläuft und um wieviel Mann die Note verbessern kann ?
Gestern um 13:401 Tag 2 zu 1. Bedeutet bei 40 Punkte im schriftlichen, bräuchtest du mindestens 70 im mündlichen.Meine Empfehlung wenn du sicher gehen eillst, lerne auf 100 Punkte 😉 der Rest geht schlimmstenfalls durch Nervosität oder doch zu ungenaues lernen weg. Bearbeitet Gestern um 13:421 Tag von Leberkaas
Gestern um 14:081 Tag vor 32 Minuten, AZ21 hat gesagt:Weist du wie die MEP abläuft und um wieviel Mann die Note verbessern kann ?Bist Du Azubi oder Umschüler:in ?
vor 23 Stunden23 h vor 47 Minuten, AZ21 hat gesagt:UmschülerDas sagt schon mal viel über die Herausforderung aus - welche Dir bevorsteht, danke für Dein Feedback.Ich musste nach der Genehmigung meines Projektantrags von der IHK aus dem Praktikum zurück zum Bildungsträger und hätte real betrachtet wegen deren Vorgaben zu meiner Präsenzpflicht am Standort eigentlich keine Möglichkeit, mein Projekt IHK-konform abzuschließen. Kann mich glücklich schätzen, das mein Praktikumsbetrieb mich hierzu sehr unterstützt hat und mir ein Testsystem zur Verfügung gestellt hat, welches ich trotz der Einschränkungen der Firewall des Bildungsträgers in deren Netzwerk nutzen konnte.
vor 21 Stunden21 h Autor Also mit der Projektdokumentation und auch der Präsentation ist alles in Ordnung die Präsentation+ Fachgespräch kommen noch, meine Frage ist auf die 2 x Mangelhaft bezogen ob in diesen fall noch eine MEP möglich ist. weil in der IHK Lernplattform steht unter dem Ergebnis in Blauen Fenster : Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Prüfungsleistungen - auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung - im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens ausreichend, im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens ausreichend, in mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens ausreichend und in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit ungenügend bewertet worden sind.dieser bringt mich ein wenig durcheinander.
vor 9 Stunden9 h Wichtig ist hier: "auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung" - das heißt die Noten müssen nach der MEP so sein.Ob du eine MEP machen kannst steht in einem anderen Paragrafen. Immer wenn du dadurch den Ausschlag zum bestehen schaffen kannst. Bei dir -imho- ja.Spiels gerne mal hier durch: https://rechner.roody.io
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.