25. Januar25. Jan Hallo gibt es wo eine aktuellen Lernplan (Boden Württemberg)für die ap1 was genau man können muss nach Priorität und zu jeden Thema lernunterlagen alles in einem? Bearbeitet 25. Januar25. Jan von ,mm,m,
25. Januar25. Jan ZPA 6393 uForm VerlagFachinformatiker Systemintegration PrüfungskatalogWenn Deine IHK den nicht hat kostet der ca 7,50Aber Prio steht da nicht drin
26. Januar26. Jan Ich mach die Ausbildung auch grade in Baden Württemberg (allerdings FIAE), der UForm Verlag gilt für uns soweit ich das von Schule und Vergleichen mit Altprüfungen und dem Lernplan den ich dort bestellt habe abschätzen kann, nicht. Zu uns hieß es Prinzipiell dass alle Inhalte der Lernfelder 1-6 drankommen können. Die Themen sind grundsätzlich immer die gleichen können aber zum Teil von der Berufsschule nicht ganz abgedeckt sein weil da jede Schule ihr eigenes Ding macht so wie ich das von Lehrern mitgeteilt bekommen habe (und wie gesagt aus Altprüfungen bisher gesehen habe)Wichtige Themen:- BWL (Nutzwertanalyse/Scoring Modell, Handelskalkulation, Kaufvertrag, Service Level Agreement) - SAE (SQL, Struktogramme lesen können und in der an deiner Schule gelernten Sprache programmieren können, XML, JSON etc.) - ITS (Netzwerke einrichten - also IPs und Subnetze verstehen, Grundzüge in IT Sicherheit - sowas wie "Wie funktioniert 2 Faktor", "Was sind sichere Passwörter" etc. und Datenblätter vergleichen könnenDa die Prüfungsaufgaben von Schulen vorgeschlagen werden & jede Schule in den Lehrplan was anderes reininterpretiert (der Lehrplan ist nur ein Fließtext für Baden Württemberg, Schulen richten sich sehr unterschiedlich nach dem Plan der IHK den @charmanta oben angesprochen hat, da er offiziell nicht für Baden Württemberg gilt) ist es gut ein paar grobere Themenbereiche abzudecken und nicht ganz so in die Tiefe zu gehen. So meine Erfahrung zumindest. Bearbeitet 26. Januar26. Jan von Annispatz
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.