vor 22 Stunden22 h Hallo zusammen ich habe eine Frage ich habe in einer Woche meine MEP IHK Oberbayern weil ich eine 5 in der Prüfung hatte. Vor paar Tagen hatte ich meine Präsentation und mein Fachgespräch das ich gut bestanden habe. Jetzt zu meiner Frage kann ich in der MEP was eingrenzen oder so? Oder soll ich meine Alte Prüfung anschauen was ich falsch hatte und das lernen? Die Prüfer meinten das ich ein fundiertes Wissen habe und haben gesagt wenn ich auch so bei der MEP auftrete haben die keine Bedenken das ich das schaffe. Ich will mich aber am besten darauf vorbereiten das die mich nich mit etwas erwischen was ich nicht aus dem Kopf sagen kann. Danke im Voraus.
vor 22 Stunden22 h Heyyy,am besten lernst du nochmal mit alten Prüfungen, müsste auch einen Prüfungsteil nachschreiben. Die IHK hatte mir eine 5 Jahre alte Prüfung (2018 Sommer) gegeben. Habe diese dann mit bravour bestanden, gerade weil ich mit alten Prüfungen gelernt hatte. Es wird jetzt nicht extra eine mit einem anderem Umfang eetc erstellt.LG Audrey ☺️
vor 22 Stunden22 h Autor Danke Audrey aber ich habe eine Mündliche Ergänzungsprüfung da denke ich werden die alten Prüfungen nicht so helfen. Vielleicht die Prüfung wo ich die 5 hatte. Kann mir nur vorstellen das sie mich in den Teil den ich schlecht hatte Mündlich auch fragen. Dachte nur mann kann es eingrenzen aber dann werde ich breitflächig den teil 1 lernen Planen eines Softwareprodukts.Aber ich verstehe auch was du meinst weil das wissen wiederholt sich immer wieder in den Prüfungen daher wenn man die alten Prüfungen kann dann kann einen nichts überraschen. LG Deki Bearbeitet vor 22 Stunden22 h von Deki888
vor 22 Stunden22 h Ich musste letzten Sommer auch in die MEP, lern am besten alles was im Prüfungskatalog drin steht. Die Prüfer können dich alles abfragen was in diesem drin steht und grenzen nicht den Teil ein den du nicht geschafft hast. Viel Erfolg dir!
vor 22 Stunden22 h Doch genau die helfen da durchaus, da wirklich alles drankommen kann . Da wird eben nicht spezifisch das gefragt was in der Prüfung nicht geklappt hat . Sondern alle Themen die in diesem Prüfungsteil kommen können erfragt werden.
vor 22 Stunden22 h Autor Ok vielen Dank für eure Hilfe werde mir nochmal die alten Prüfungen ansehen und den Prüfungskatalog. Normal denke ich schon das 64 pkt bekommen kann also eine 4 will halt nur gut vorbereitet sein. Werde die Alten Prüfungen von 2020 mir ansehen bis jetzt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.