vor 2 Stunden2 h Hallo zusammen, ich möchte bei deaktivierten Computerkonten in einer bestimmten OU in der Domain die Sicherheitsgruppen entfernen via Powershell. Leider finde ich nicht so wirklich eine Lösung im Netz. Hat hier jemand ein Powershellscript?Gruß!
vor 2 Stunden2 h Ich habe deine Aufgabe 1:1 in GPT an einen PS Experten gestellt.ich möchte bei deaktivierten Computerkonten in einer bestimmten OU in der Domain die Sicherheitsgruppen entfernen via Powershell. Das Skript sieht eigentlich gut aus, ich kanns nur nicht testen.Das ist ein klassischer AD-Cleanup-Use-Case.Import-Module ActiveDirectory$SearchBase = "OU=Clients,OU=Computer,DC=example,DC=local"Get-ADComputer ` -SearchBase $SearchBase ` -Filter 'Enabled -eq $false' ` -Properties MemberOf |ForEach-Object { $Computer = $_ # Sicherheitsgruppen ermitteln (ohne Domain Computers) $Groups = Get-ADGroup -Filter * | Where-Object { $_.GroupCategory -eq 'Security' -and $_.DistinguishedName -ne 'CN=Domain Computers,CN=Users,DC=example,DC=local' -and $Computer.MemberOf -contains $_.DistinguishedName } foreach ($Group in $Groups) { Remove-ADGroupMember ` -Identity $Group ` -Members $Computer ` -Confirm:$false ` -WhatIf }}ist sicherheitshalber die Version mit WhatIf !!!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.