vor 2 Stunden2 h Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, wie man für LF4 (Schutzbedarfsanalyse im Betrieb durchführen) am besten lernt und sich auf die Prüfung vorbereitet?Unser Lehrer erklärt hauptsächlich eher abstrakte und allgemeine Konzepte und legt viel Wert auf Dokumentation. Ehrlich gesagt weiß ich aber überhaupt nicht, worauf ich mich für die Prüfung konkret vorbereiten soll.Auf Moodle gibt es sehr viele Unterlagen, teilweise mehrere hundert Seiten, die man unmöglich komplett durcharbeiten kann.Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Tipps hat, wie man dieses Fach effektiv lernen und die Prüfung bestehen kann.Vielen Dank im Voraus!
vor 1 Stunde1 h Denk mal drüber mach mit welcher Eintrittswahrscheinlichkeit Risiken die Lösung bedrohen und was für Auswirkungen jeweils für die Verarbeitung entstehen.In der Prüfung ( Projekt ) arbeitest Du wahlweise mit einer Analyse oder einer datenschutzrechtlichen Betrachtung. Dann aus Sicht personenbezogener Daten mal schauen, was DSGVO Art 32 für Dein Projekt so hergibt
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.