vor 5 Stunden5 h vor 28 Minuten, MiaMuh hat gesagt:Warte das ist ein Test, ob du eine Umschulung machen darfst? Bei meinem Bildungsträger hat man Leute reingesetzt die nichtmal wussten wie ein USB Stick funktioniert.Da kenne ich welche, die nur fragen, ob man Computerspiele kennt und schon hat die Klasse einen Deckungsbeitragsbeschaffer mehr.
vor 4 Stunden4 h Autor vor 42 Minuten, MiaMuh hat gesagt:Warte das ist ein Test, ob du eine Umschulung machen darfst? Bei meinem Bildungsträger hat man Leute reingesetzt die nichtmal wussten wie ein USB Stick funktioniert.... Geschweige wie man ihn reinsteckt und dir wird vor der Umschulung schon alles mögliche abgefragt? Das ist doch absurd, kannst du woanders deine Umschulung machen?Ich finde es zwar cool, dass sie anscheinend Ansprüche haben, aber die sind ja weit über einer Ausbildung, wenn man sowas vor der eigentlich Ausbildung bekommen würde, würd man auch den Vogel zeigen.Die Umschulung wird bei diesem Träger nicht stattfinden der Standort bietet es nicht an und an anderen Standorten ist der Kurs bis Anfang Mitte 2027 voll . Gut dein Beispiel ist krass . Aber ja er will mir offensichtlich den Stecker ziehen . Als die Dame von der Rentenversicherung da war hat es angeblich fachlich und kognitiv für eine Umschulung gereicht aber wegen mangelnder Mitarbeit und Eigeninitiative wohl nicht . Ich gebe jetzt Gas und schaue mal aber kann mir vorstellen das das morgen für mich schon hart wird . Ich gehe in 2 Wochen 5 Tagen an einen anderen Standort und mache 5 Tage Praktikum als Maschinen und Anlagenführer . Werden 3 lange Wochen bis zum Ende und ich hoffe dann weis ich mehr . Die Rentenversicherung hat mir in dem Gespräch angeboten wenn ich 3 Wochen gas gebe bekomme ich Ein Berufsvorbereitungskurs 6 Monate Auf Bewährung .Mit freundlichem Gruß Stefan Pahlke
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.