Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mögliche Projektidee, lieber erstmal nicht in den Wochenberichten erwähnen?

Empfohlene Antworten

Hi alle,

habe in den letzten Tagen in meinen Betrieb etwas mit einer Remote-Desktop-Software experimentiert.
Sollte alles funktionieren, überlegt die Firma darauf umzusteigen mit eigenem Remote-Host-Server.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, je nachdem was für ein Ausmaß es wird, ob es evtl. nicht dann mein Abschlussprojekt werden könnte.

Dann ist nämlich meine Frage, ob ich es lieber garnicht erst in den Wochenbericht schreibe,
weil die IHK ja angeblich so extrem streng ist, dass man für das Projekt nur exakt 40h hat.
Ob halt das Experimentieren mit der Software selber schon für denen dann später ein Ablehngrund sein könnte, von wegen ich hätte ja schon vorgearbeitet?

Was ist denn wenn dir die nerven im Fachgespräch durchgehen und du dich verplapperst?

Wenn es alles hat was man für ein Projekt braucht, wie wäre es wenn man das Projekt etwas auf die lange Bank schiebt, so dass du es auch als dein Abschlussprojekt machen kannst? Da du Umschüler bist, wäre das ja auch nicht so lange.

Naja also wenn du so explizit fragst müssen wir natürlich sagen dass das so nicht vorgesehen ist. Den Wochenbericht interessiert in dem Detail eigentlich keinen...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.