vor 12 Stunden12 h Servus, ich habe ein Problem mit meinem Router...ich habe meinen Router (Industrierouter) soweit eingestellt...>Mobilfunk ist aktiv>DNS-Server sind hinterlegt>NAT aktiviert + Route angelegt (ausgehend Quell-IP 192.168.1.10, Quell-IP-Umsetzung 0.0.0.0, Ziel-IP: 0.0.0.0)>Firewall DNS zugelassen, IP-Dienst eingerichtet (Quell-Port *, Ziel-Port 53) und eine Regel eingerichtet, dass die Firewall den Datenverkehr von innen nach außen und umgekehrt zulässtund dennoch erreiche ich über den Webbrowser keine Internetseite.Wenn ich dann über cmd bspw. die 8.8.8.8 verfolge (tracert) findet er den Router und dann ist Schluss.Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?Gruß
vor 11 Stunden11 h Moin,hast Du mal ganz vorsichtig den Weg einer IP-Pakete nachverfolgt?1) ping Router (geht)2) tracert 8.8.8.8 (endet am Router?)3) route print (Gateway/Route zum Ziel vorhanden?)4) tracert 8.8.8.8 vom Router aus?5) nslookup vom client aus?Mehr Hinweise gern nach RückmeldungVG
vor 11 Stunden11 h Autor 1)Ping geht2)tracert 8.8.8.8 vom Client endet am Router3)Netzwerkziel: 0.0.0.0 über Subnetzmaske: 0.0.0.0 über Gateway: Routeradresse4)tracert vom Router aus geht nicht. Ping zu 8.8.8.8 von Router aus bringt Zeitüberschreitung5)Standartserver: Unkown, Adresse: Routeradresse
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.