Zum Inhalt springen

Bewerbung auf CeBit mitnehmen?


Poldi

Empfohlene Beiträge

hossa!

ein Bekannter von mir hat das gemacht und nicht so den erfolg gehabt. er sagt, es wäre ne gute gekegenheit, adressen zu sammeln und kontakte zu knüpfen, aber er hätte den ganzen tag die bewerbungen dabeigehabt und es wär nix geworden.

ich war auch am überlegen. aber er hat mir davon abgeraten. wenn ich zur cebit fahre, dann soll ich kontakte knüpfen, bewerbungen kann man dann immer noch später schicken. zumindest hat man dann nen adressaten für die schreiben, den man namentlich erwähnen kann.

gruß

dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich eine nette Idee, aber an den Ständen geht es heiß her und es kommt immer einiges weg.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Bewerbung weg kommt ist ziemlich hoch.

Mein Rat:

Mach die Kontakte auf der Messe, lass Dir eine Karte geben und schicke die Bewerbung dann per Post oder e-mail.

Viel Glück bei der Stellensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner Meinung nach sollten Bewerbungen immer auf das Unternehmen zugeschnitten sein.

Ich würde wie schon in den anderen Antworten gesagt, Kontakte knüpfen, Gespräche führen und dann im Bewerbungsschreiben auf das Gespräch und den Gesprächspartner verweisen.

Eine Standardbewerbung die als Serienbrief verfasst wird, landet zu 99% auf dem Stapel mit den Absagen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos das Theater habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht, weil ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war. Es war die Hölle. Warum? Ein Vorstellungsgespräch in Nürnberg ist dabei rausgesprungen, das dann voll in die Hose ging, weil die offensichtlich keinen Praktikanten sondern ein Mädchen für alles suchten, 3 Firmen, die mich immerhin von März bis September in regelmäßigen Abständen vertröstet haben, sie würden noch prüfen und 34 Absagen, davon 29 innerhalb von 3 Tagen. Ich würde es wirklich lassen. Informiere Dich, knüpfe Kontakte und dann sieh weiter.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...