Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

In Pc einwählen über telnet???

Empfohlene Antworten

Hi Leutz!!!!

Hab ein Problem und zwar steht mein Gateway ganz oben im Haus und ich bin ganz unten und jedes mal wenn ich mein Gateway ausmachen will muss ich nach oben laufen!!!

Meine Frage jetzt:

Wie kann ich mich in einem Win2k Netzwerk von einem pc auf einen anderen über telnet einwählen???

Vielen Dank im Voraus!!!!

THX

Dein Gateway ist ein Windowsrechner, richtig? Windowsrechner kannst du übers Netz mit verschiedneen Shutdown Tools herunterfahren (insofern du auf der Kiste die erforderlichen rechte hast) .. oder du loggst dich mittels eines Remote Tools, wie z.B. VNC darauf ein ;)

Aber ein paar nähere Angaben von dir wären schon nciht schlecht.

2-frozen

Tach,

du könntest einerseits einen telnet-server auf dem Win2000 einrichten , auf den du dich dann verbindest und den Rechner lokal herrunterfährst.

Ein Telnet-Server ist standardmässig bei Win2000 dabei, allerdings nicht immer installiert.

Moderne Shutdown Tools können das allerdings auch remote, dazu musst du natürlich über Admin-Rechte auf dem Server verfügen.

Das Programm Shutdown.exe, das im Ressource Kit dabei ist, beherrscht das beispielsweise.

Solltest du das Reskit nicht haben, helft dir auch psshutdown aus den pstools von sysinternals.

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml

Die Syntax ist ziemlich simpel und durch Eingabe von "Shutdown.exe /?" bzw. "psshutdown /?" nachzulesen.

Gruss

Terran Marine

mhm, nur mal so als Tip, Telnet is nicht sehr sicher (den Kommentar was ist schon Sicher, kann man sich sparen). Es gibt mittlerweile auch einen SSH2 Server für Windows. Weil Du solltest den HobbyHackertools beutzern is nicht so einfach machen.

Original geschrieben von EinGast

mhm, nur mal so als Tip, Telnet is nicht sehr sicher (den Kommentar was ist schon Sicher, kann man sich sparen). Es gibt mittlerweile auch einen SSH2 Server für Windows. Weil Du solltest den HobbyHackertools beutzern is nicht so einfach machen.

Naja wen Telnet nur im Lan verwendet wird ist das ja wohl nicht so schlimm (außer solche Leute wohnen bei ihm im Haus :D ). Am besten ne Firewall drauf laufen lassen, wie z.B. Tiny Personal Firewall und dann halt nur Telnet im Lan zulassen.

Jo THX erstmal für eure tipps!!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.