Zum Inhalt springen

Billig Laptop... Tastatur entfernen


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, da wirst Du nicht umhinkommen, das Gehäuse zu öffnen und dann von unten die Tastatur zu entfernen, was eigentlich auch logisch erscheinen sollte, da sie ja eigentlich nicht von außen herausnehmbar sein sollte. Ich kann mich aber auch irren, weil ich zu wenige Infos habe, um eine 100%ig richtige Lösung anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sind bei notebooks oberhalb der tastatur im plastik des gehäuses entweder kleine klappen, abdeckungen oder ähnliches, unter denen sich die tastaturbefestigung befindet, oder es sind zwischen der oberen tastaturreihe und der plastikkante des gehäuses (in dem spalt, wo immer die kekskrümel reinfallen :D ) kleine halterungen, die die tastatur festklemmen, die du mit geeignetem werkzeug (kleinen schraubendreher, dünnes messer, weniger geeignet sind axt, nageleisen, kettensäge, flex, oder ähnliches... ;) ) entriegeln kannst und die tastatur auch rausheben kannst.

das ganze natürlcih ohne jede garantie, da in dieser hinsicht jedes notebook anders gebaut ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Ich dachte immer wenn an einem Lapi auch nur eine Komponente futsch ist kannste des ganze Ding wegschmeißen... Hab mal gehört das der Arbeitsaufwand höher ist als ein neuer lapi!!! Bei manchen Komponenten....

Keckkrümmel!!!! :D

Das einzige Problem hast du bei den Komponenten, de fest auf dem Motherboard verlötet sind... also Grafikchip, Prozessor etc...

Aber z.B. das Keyboard kannst du eigentlich problemlos austauschen, aber wie schon gesagt, jeder Hersteller hat da seine eigene Masche, das Ding fest- und loszubekommen...

Prinzipiell: erst mal alle Schrauben entfernen... :D ... dann kurz rütteln und beten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...