Zum Inhalt springen

Alt-Taste gesperrt


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi

Bei mir hat sich eben im IE mal so ne dumme Werbung geöffnet. Da die kein x zum schliessen hatte, wollte ich das mit Alt+F4 beenden, aber es wurde angezeigt, dass die Alt-Taste gesperrt sei.

Weiss vielleicht jemand, wie man so was hinbekommt bzw auch, wie man das umgeht? Ob das über JavaScript geht, oder wie? :confused: Der Standardtrick der bei JavaScript normalerweise funktioniert, geht zumindest nicht und ich konnte mir den Quelltext auch nicht anzeigen lassen. (Reagiert gar nicht erst auf die Maustaste) :( Hab das Fenster dann einfach über den Task-Manager geschlossen... aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss!!! :rolleyes:

P.S.: Gibts da eigentlich auch ne Tastenkombination um sich bei IE (6) den Quelltext anzeigen zu lassen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

P.S.: Gibts da eigentlich auch ne Tastenkombination um sich bei IE (6) den Quelltext anzeigen zu lassen?

Du kannst bei window.open() MW Tastenkombis abschalten.

Das ganze ist ein sogen. Chromeless-Window. Du machst ein window.open() mit dem Parameter Fullscreen (kiosk-modus), dann änderst du die window-größe, schon hast du so ein Fenster. Wenn du dann noch diverse Events von Keyboard und Mouse abfängst, kannst du in der Tat das Ding nur noch über den Taskmanager schließen.

Nettes Feature von Microsoft, oder?

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das ein Fenster, das per JavaScript geöffnet wird, oder?

Richtig. Beispiel:

http://www.disconow.de/news

Aber das Deaktivieren der ALT Taste ist mir auch neu, kenne nur die Deaktivierung der rechten Maustaste, damit man sich nicht die Source anschauen kann. Umgehen kann man das aber mit SHIFT + F10 ;)

Ach ja, IE only versteht sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Valium

http://www.disconow.de/news

Aber das Deaktivieren der ALT Taste ist mir auch neu, kenne nur die Deaktivierung der rechten Maustaste, damit man sich nicht die Source anschauen kann. Umgehen kann man das aber mit SHIFT + F10 ;)

Siehe:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Man kann die Hotkeys abschalten. Und die Alt-Taste fängst Du mit einem onKeyDown-Event ab.

Ich habe in einer freien Minute mal eine kleine Dia-Slideshow mit diesen schönen IE-Übergangseffekten gemacht. Das lief in einem 150x150px kleinen Chromeless-IE-Fenster ab. Wenn man mit der Maus das Ding berühren wollte, hüpfte es in eine andere Bildschirmecke, und wenn man Tasten drückte (ALT-F4zum Bleistift...), hat es nur einen Alert ausgegeben. Ganz schön fies, sowas, aber nett ;). Das Task-Kontextmenü gibt es dann auch nicht - da bleibt wirklich nur noch das Task-Manager...

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Valium

Jor, aber wenn alle immer nur auf Nutzwert achten würden, gäbe es viele schöne Dinge im Leben nicht :)

..wohl wahr.

Sagen wir´s aber mal so: Ich werde nicht für künstlerische Kreativität bezahlt. HTML-UIs mal aussen vor gelassen. Naja, man kann nicht alles haben.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...