Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mehrfachnutzung DSL - Provider gesucht

Empfohlene Antworten

Hi,

haben das Probl das wir mit einem Router uns ins Internet verbinden wollen an welchen mehrere PCs hängen. Nun suchen wir einen Provider, der diese Mehrfachnutzung unterstützt.

Danke schon mal im voraus

....erlaubt Purtec mit der neuen Flat die sie anbieten eine Mehrfachnutzung! Allerdings mich Trafficbegrenzung wenn ich mich recht erinnere!

Gruß

Hotliner

Hallo.

Ähh soweit ich informiert bin, ist das keine Provider-Sache wieviel Rechner hinter deinem Router hängen. Du haust DSL an dein Router und X Rechner auch dran, dann müssen sich die REchner halt die Leitung teilen, aber bei DSL geht das schon bis zu eine gewissen Anzahlt von Rechnern.

cu

alligator

wenn ich mich nich täusche is bei QSC Mehrbenutzerzugang erlaubt.

• Autor
Original geschrieben von alligator

Hallo.

Ähh soweit ich informiert bin, ist das keine Provider-Sache wieviel Rechner hinter deinem Router hängen. Du haust DSL an dein Router und X Rechner auch dran, dann müssen sich die REchner halt die Leitung teilen, aber bei DSL geht das schon bis zu eine gewissen Anzahlt von Rechnern.

das ist halt die Frage. Bei T-Online heißt es das die gleichzeitige Einwahl mehrerer PCs mit den gleichen Zugangsdaten nicht erlaubt ist. Im endeffekt wählt sich doch bloß der Router ein. Die PCs haben ja nur ne Proxieinstellung vom Router.... oder gibt es in AGBs was genaueres dazu, bzw war da schon mal nen Urteil auf juristischer Ebene?

Also ich bin bei puretec, und die haben es erst kürzlich wieder "freigeschalten" wegen der großen Nachfrage...

Naja, letztendlich können sie ja auch gar nichts dagegen tun da sich ja der Router bei denen anmeldet und der eine IP zugewiesen bekommt. Ich benutze den Fli4l als Router, durch das Masquerading sind die Rechner hinter dem Router von außen her auch nicht zu sehen.

Cu

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.