Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung am 18. MÄRZ


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe am 18.März meine Zwischenprüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration.

Jetzt suche ich natürlich alle möglichen Zwischenprüfungen der letzten Jahre. Am besten welche vom letzten Jahr.

Falls jemand mir selber auch noch welche braucht, habe ich die Zwischenprüfungen vom März 2000 und vom Herbst 2000 zum tauschen anzubieten.

Mfg Kaspar Hagedorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all.

Ich habe auch am 18 März Zwischenprüfung. Ich mach mir mittlerweile keinen Kopf mehr drum. Entweder ich habe eine vernüftige Punktzahl oder nicht. Sooooo wichtig ist sie ja zum Glück nicht ;) Aber man geht halt doch ein paar Prüfungen durch.

Warum ich aber schreibe:

Früher gab es ja die Zwischenprüfungen auf ein paar Seiten zum Download ( z.B. www.suicidal.de ) Dank Ihk nun nicht mehr. Dank eines netten Service, den man unter:

http://web.archive.org

erreichen kann, kann man sich die Seite anschauen, wie sie vor ein paar Monaten war. Samt downloads :D So kam ich an sämtliche Zwischenprüfungen samt Lösungen.

Oki, nur so als Hinweis. Frohes lernen und viel Glück allen!!!

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß ist es doch auch ne Sache des Ausbildungsbetriebes ob man verkürzen "darf" oder nit! Also wenn du ne schlechte ZP hast, und dein Betrieb das stört, könnten das schon die A-Karte gewesen sein.

Falls dem nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren! (die Problematik hat einer aus meiner Klasse)

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matricz

hat die Zwischenpruefungen eigentlich Auswirkungen auf eine gewuenschte Verkuerzung?

kommt drauf an, aus welchen Gründen du verkürzen willst. Ich selbst verkürze aufgrund meiner "schulischen Vorbildung" (Abitur). Aber man kann auch aufgrund der "bisher gezeigten Leistungen" verkürzen und dabei wird soweit ich weiß auch auf das Ergebnis in der Zwischenprüfung geschaut.

Aber trotz alle dem liegt es im Ermessen des Betriebes, ob du verkürzen darfst oder nicht (immerhin muss dein Verkürzungsantrag vom Ausbilder unterschrieben werden und du benötigst einen neuen (an die verkürzte Ausbildung angepassten) Ausbildungsplan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was wir in der BS gelernt haben, ist dass jeder verkürzen kann der möchte. Der Betrieb darf das nicht entscheiden. Es gibt bei uns eine große amerik. Firma, die mit allen Mitteln versucht die Azubis davon abzuhalten zu verkürzen. Die Azubis haben richtigen Kampf deswegen in dieser Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...