Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben


Empfohlene Beiträge

also wenn du ernsthaft vorhast dieses jahr noch anzufangen, dann solltest du dich in der tat beeilen. das soll nicht heissen das es unmöglich ist, aber du wirst sicherlich v.a. von großen firmen antworten ala "zu spät probiers nächstes jahr nochmal" bekommen...

aber probiers halt einfach und auch bei kleinen firmen, die vielleicht noch am entscheiden sind ob nund wie viele azubis sie brauchen. zum schreiben ist meine persönliche meinung: höflich, sauber, nicht zu ausgeflippt, dafür freundlich und vor allem aussagekräftig. erkläre was für ein typ du bist, warum du das tun willst und zeige ernsthaftes interesse. hört sich vielleicht leichter an als es ist, aber kannst ja auch die vielen musterbewerbungen im netz zur hilfe nehmen....

viel glück dann mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestalte den Lebenslauf optisch ansprechend. Meinem Lebenslauf damals hatte ich in "Kategorien" aufgeteilt, zum Beispiel: persönliche Angaben, schulische Ausbildung etc.

Er ist super angekommen in den Firmen. Das Bewerbungsschreiben sollte kurz und prägnant sein. Da du vermutlich nicht so viel Berufserfahrung gesammelt hast, reicht es wenn du kurz schreibst warum will ich das machen, warum sollt die Firma gerade dich nehmen, wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden...

und vor allem achte darauf, dass sprachlich und in der Rechtschreibung keine Fehler enthalten sind. Dann müsst es auch klappen. Allerdings bist du wirklich recht spät dran.

Greetz

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bewirbst du dich denn so spät?!? ich hatte schon anfang januar probleme, eine stelle zu bekommen (sicher hab ich noch keine). von großen firmen kannst du nichts mehr erwarten, da ist der zug schon längst abgefahren!

ansonsten würde ich auf individuelles layout setzen, z.b. mit eigenem briefkopf und den lebenslauf nicht so 08/15, dann klappt's auch mit der bewerbung :D

ach ja, rechtschreibfehler würde ich auch vermeiden

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xylon

ähhmmm

sorry

glaubst du nicht, dass du da jetzt ein bisschen zu spät dran bist???

Also ich hab mich glaub erst Anfang Juni beworben :) War sicherlich viell viel zu spät nur bekommen hab ich trotzdem was also entmutigt ihn doch nich so :)

Für die grossen Firmen biste allerdings echt recht spät dran also ich kann dir empfehlen dir vom Arbeitsamt immer alle möglichen Ausbildungsstellen zuschicken zu lassen und dann immer gleich losschreiben und mal hoffen :)

Viel Glück auf jeden Fall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ihr habt da nicht ganz recht.

Gerade die großen Firmen lassen sich manchmal sehr lange Zeit, ihre Azubis auszuwählen!

Ich hab mich letztes Jahr im Juli beworben und hab im September angefangen...

Und die Firma macht es dieses Jahr wieder genauso. Wir haben erst die Hälfte der Azubis für dieses Jahr fest (und leider erst eine Frau).

Also ran und bewerben, aber lieber ne Woche später als geschmiert.

Viel Glück

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde so spielreien wie eigenen Briefkopf weglassen,

kurze Prägnante Bewerbung,

nen Tabelarischen Lebenslauf und nen Lichtbild!

Vielleicht erwähnen wenn Du schon mal wo Praktikum gemacht hast, oder Kopie von Zertifzierungen über Schulungen aus dem IT-Bereich oder ähnliches beilegen!

Viel Erfolg!

Gruß

Hotliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...