Zum Inhalt springen

Probleme mit TV-Karte unter XP!!!!


dohost

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern ne TV-Karte in meinen Rechner eingebaut. Die neuste Version von WinTV2000 und die neusten Treiber runtergeladen. Beides extra für XP.

Nach der Installation und einigen Problemen, ständig fehlermeldungen über fehlende dll´s, konnte ich die wintv2000.exe ausführen. Aber Bluescreen reboot. Das gleiche auch bei der win2k.exe. Was kann ich machen?

Die Karte ist korrekt installiert. Ich brauch nu aber n Player um TV zu gucken...:confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habs gelöst und möchte das mal posten. könnte ja sein, dass hier wer das gleiche problem hat. die ursache war, dass wintv2000 mit meiner graka nicht zurecht kam. ich hatte ne aulösung von 1280*1024 und 32bit. das war eindeutig zuviel. mit 1024*768 und 16bit funzts einwandfrei!:D :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vielleicht nicht so wirklich hilft:

Ich habe eine Hauppauge WinTV Theater Karte mit den neuesten XP-Treibern und XP-Anwendungen laufen und zwar bei 1600x1200 in 32 Bit Farbtiefe.

Das geht ohne Probleme - ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Auflösung oder so liegen soll. Andererseits hat es ja bei dohost geholfen.

Ich erhalte allerdings immer eine Fehlermeldung beim Starten der TV-Anwendung (irgendwas mit Mixer-In Pin, aber das hab ich nicht im Kopf). - Aber die Fernseh-Anwendung läuft trotzdem problemlos (WinTV).

Das Problem muß eigentlich von einer fehlerhaften Installation herrühren - anders lassen sich z.B. die fehlenden DLLs nicht erklären.

Es wäre auch möglich, daß die Hardware defekt ist, aber ich würde zunächst auf einen Softwarefehler tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...