Veröffentlicht 12. März 200223 j Hallo, Da ich ständig Verbindungsprobleme habe beim Surfen hat mir jetzt jemand vom T-Online-Support geraten, ich solle mal das TCP / IP Protokoll neu installieren. Nun frage ich mich wie ich das unter WinXP mache und ob das überhaupt was bringt. Vielen Dank im Voraus.
12. März 200223 j Hast Du T-DSL? Wenn ja, dann würde ich die DSL-Verbindung neu installieren, so wird auch das TCP/IP-Protokoll, welches an die Verbindung gebunden ist, neu installiert. Und ob das was bringt: ja, auf jeden Fall. Ich habe teilweise auch Probleme, und nach der Neueinrichtung der Verbindung ist das alles wieder behoben. Also würde ich Dir das auch mal raten.
12. März 200223 j Autor Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider nur ein 56k-Modem und ich habe sowohl die T-Online Software 4.0 inkl. Updates als auch das DFÜ-Netzwerk schon mehrmals neu eingerichtet. Leider ließ sich dadurch das Problem nicht beheben.
12. März 200223 j Ich denke mal, die T-Online-Software ist daran auch mitschuld. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und die gleich wieder von meinem System verbannt. Vielleicht kannst Du das auch machen, wenn Du die E-Mail-Funktion und das Homebanking per T-Online-Software nicht brauchst. Dann müßtest Du nur eine DFÜ-Verbindung einrichten, welches aber für Dich denke ich kein großes Problem darstellen wird.
12. März 200223 j Autor Ich hab die T-Online-Software schon längst wieder deinstalliert und gehe seit Monaten nur über DFÜ ins Netz, hab sie nur zu Tests ab und zu mal drauf gehabt. Generell ist für Modem-Benutzer von der T-Online-Software generell abzuraten da es dort keine Möglichkeit gibt die Software-Komprimierung abzuschalten. Ich hab jetzt mal noch ein wenig mit WinXP rumgespielt und über msconfig folgende System-Dienste abgestellt: - Sekundäre Abmeldung - Internetverbindungsfirewall - Windows Verwaltungsinstrumentation Gebracht hat das allerdings nichts. Allerdings bemerkt selbt WinXP das Problem: Die Verbindung mit "T-Online", hergestellt durch den Benutzer "xxx" unter Verwendung des Geräts "COM3", wurde getrennt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Leider wurde auch über den Link nichts gefunden
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.