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TCP / IP Protokoll neu installieren?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Da ich ständig Verbindungsprobleme habe beim Surfen hat mir

jetzt jemand vom T-Online-Support geraten, ich solle mal das

TCP / IP Protokoll neu installieren.

Nun frage ich mich wie ich das unter WinXP mache und ob das

überhaupt was bringt.

Vielen Dank im Voraus.

Hast Du T-DSL? Wenn ja, dann würde ich die DSL-Verbindung neu installieren, so wird auch das TCP/IP-Protokoll, welches an die Verbindung gebunden ist, neu installiert.

Und ob das was bringt: ja, auf jeden Fall. Ich habe teilweise auch Probleme, und nach der Neueinrichtung der Verbindung ist das alles wieder behoben. Also würde ich Dir das auch mal raten.

  • Autor

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider nur ein 56k-Modem und ich habe

sowohl die T-Online Software 4.0 inkl. Updates als auch

das DFÜ-Netzwerk schon mehrmals neu eingerichtet.

Leider ließ sich dadurch das Problem nicht beheben. :(

Ich denke mal, die T-Online-Software ist daran auch mitschuld. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und die gleich wieder von meinem System verbannt. Vielleicht kannst Du das auch machen, wenn Du die E-Mail-Funktion und das Homebanking per T-Online-Software nicht brauchst. Dann müßtest Du nur eine DFÜ-Verbindung einrichten, welches aber für Dich denke ich kein großes Problem darstellen wird. ;)

  • Autor

Ich hab die T-Online-Software schon längst wieder deinstalliert

und gehe seit Monaten nur über DFÜ ins Netz, hab sie nur zu

Tests ab und zu mal drauf gehabt.

Generell ist für Modem-Benutzer von der T-Online-Software

generell abzuraten da es dort keine Möglichkeit gibt die

Software-Komprimierung abzuschalten.

Ich hab jetzt mal noch ein wenig mit WinXP rumgespielt

und über msconfig folgende System-Dienste abgestellt:

- Sekundäre Abmeldung

- Internetverbindungsfirewall

- Windows Verwaltungsinstrumentation

Gebracht hat das allerdings nichts.

Allerdings bemerkt selbt WinXP das Problem:

Die Verbindung mit "T-Online", hergestellt durch den Benutzer "xxx" unter Verwendung des Geräts "COM3", wurde getrennt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Leider wurde auch über den Link nichts gefunden :(

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