Zum Inhalt springen

ip_resend


fs83

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe einen Proxy aufgesetzt und möchte die anfrage zum Verbindungsaufbau nicht immer zweimal senden müssen.

Meine Frage:

Kann mir jemand eine Anleitung für ip_resend auf DEUTSCH geben, oder mir seine config-Dateien posten?

Meine config:

SuSE 7.3

ippp0

eth0

(dial-on-demand läuft)

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß wovon Du redest, ist auf dem Papier ein praktisches Tool um keine doppelten Verbindungsanfragen stellen zu müssen. In der Praxis habe ich jedoch noch keine Erfahrung damit, mir fehlte bisher einfach die Zeit das auszuprobieren. Deswegen kann ich Dir keine Konfiguration schicken, warte selbst auf eine Antwort in diesem Thread...

Sowie es aber den Anschein hat kann man lang auf diese warten :(

Ich selbst habe keine Flat, habe dieses Problem aber vor langem durch diverse Proxys gelöst. Inzwischen bin ich weg von Dial on Demand und fordere eine Einwahl über ein Webinterface an. In der Firma haben wir schon länger keine ISDN-Firewall mehr verkauft wo man es hätte probieren können.

Naja, da werde ich mich wohl wieder selbst ransetzen müssen sobald ich Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich weiß nicht genau wovon du redest aber ich gehe mal davon aus, dass du über deinen Client eine PPP Verbindung aufbauen willst ohne über Webmin, SSH oder automatisches Verbinden ins einwählen musst. Es gibt 2 Tools wovon ich das erste jedoch bevorzuge. Das erste heißt

Line Control Server

die alternative masqdialer. Ich hab bei mir zuhause den Line Control Server erfolgreich am laufen. Die Clients haben folgende möglichkeiten:

Einwahl über ein nettes Tool wobei man auf dem Server im up Script noch den Squid eintragen kann sodass dieser direkt dann mitgestartet wird,

Kostenberechnung, hab ich selbst noch nicht ausprobiert sollte aber funktionieren,

und exakte Bandbreitendokumentierung + SQL Datenbank wer online und offline geht. Das logging kann man auch über eine kleine Datei machen. Funktioniert auch.

Der nachteil ist, fast niemand kennt das Tool weil die meisten eine Flat haben. So hat dieses Tool auch einen kleinen Bug. Jedoch ist das nicht so tragisch. Man muss das ip-up Script bzw. das down Script nach etc/ppp kopieren und umbenennen nach ppp-up und ppp-down. Dann funktionierts. Ich schicke meine .conf auch mal gleich mit. Vielleicht kannst du damit auch was anfangen.

linecontrol.sourceforge.net

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dr.disk

Ich hab mir seinerzeit selbst ein kleines Tool gebaut.

Squid über ip-up? Warum läßt Du den nicht permanent laufen? So kann man auch ohne Internetverbindung immer noch die Seiten abrufen die im Cache stehen.

Wie jetzt? Versteh ich nicht ganz.

was muss ich jetzt ändern, um das so laufen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...