Zum Inhalt springen

Was is mit DOOM III


Knievel

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habt ihr euch auch schon gefragt, warum man nichts mehr über Doom 3 hört?? Liegt das daran, dass der liebe John C. Angst hat seine Engine könnte der Unreal Warfare Engine von den Epic(ern) nicht gewachsen sein?? Oder vielmehr: würde er jetzt Details zur Engine preisgeben, so könnten es sich die Epic(er) vielleicht ja noch einmal anders überlegen und ihr Unreal 2 oder UT 2003 noch um ein zwei Jahre verschieben, nur um der Doom 3 den Rang ablaufen zu können?? :cool:

Oder hab ich vielleicht so einiges verpasst, was Doom 3 angeht. Das letzte Mal, dass ich da was offizielles von gehört und gesehn habe war zur Zeit der Quake Con letztes Jahr. :confused:

Meine Frage: Hat jemand irgendwo schon mehr über Doom 3 heraus gefunden??

immer fragend

Der Knievel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht! Und da nichtmal die großen Gamesites im Netz viel mehr zu bieten haben, als das alte Video von der MacWorld und einige unscharfe Screenshots daraus, scheint's auch keine weiteren neuen Infos zu geben...

Das hier sind wohl die aktuellsten Infos (auf Englisch): http://gamespot.com/gamespot/filters/products/0,11114,469881,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doom 3 Engine brauch sich bestimmt nicht vor der Unreal - Engine verstecken.

Die Doom - Engine glänzt mit fantastischen "Lichtspielen (z.B. 'n Ventilator wo das Licht durchscheint) und die Unreal - Engine will lieber eine grosse Landschaft (sprich weite Sichtweise) darstellen.... also die Doom - Engine wird schon 'ne klasse für sich werden :OD

Und das keine neuen Info's find ich schon ok. Dann werkeln die lieber in Ruhe an dem Game und lassen sich nicht reinreden.

Sorgen brauch man sich da wohl auch nicht zu machen, denn Id - Software wird wohl bei einem Horror - Shooter schon nix falsch machen :cool:

Also freut euch auf das Game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn mit Quake 4 so ab 2005 zu rechnen ist, dann muss sich John aber ganz schön beeilen.

Duke Nukem Forever ist, wenn ich mich nicht irre auch schon seit über 4 Jahren in der Mache - erst von quake 1 engine nach unreal engine gewechselt und dann erstmal nix mehr...

Mr. Carmack meinte auch, dass die Entwicklung seiner Spiele in der Vergangenheit bei jedem neuen Spiel immer doppelt so lange wie die Entwicklungszeit des Vorgängers benötigt hat. Also wenn man jetzt bedenkt, dass John schon vor Quake 3 an der Doom 3 Engine gebastelt hat (" Trinity" ist dir vielleicht noch ein Begriff), dann dürfte Doom 3 wohl Ende nächstes Jahr fertig gestellt sein.

Soweit alles klar;

Aber warum hört und sieht man da nix neues von?? :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quake 4 soll meines Wissens nach von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek - Game) entwickelt werden.

Und wieso nix neues kommt ??

Von Carmack ist doch bekannt das er die Öffentlichkeit meidet und über welche Id - Projekt wurde schon gross vorher berichtet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

Quake 4 soll meines Wissens nach von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek - Game) entwickelt werden.

Und wieso nix neues kommt ??

Von Carmack ist doch bekannt das er die Öffentlichkeit meidet und über welche Id - Projekt wurde schon gross vorher berichtet ??

Dann muß Apple/NVidia aber seinerzeit ne ganze Menge Kohle ausgegeben haben, um ihn für die Geforce3-Präsentation auf der MacWorld zu bekommen und etwas zur bis dahin völlig geheimen neuen Engine zu zeigen und sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hat sich Carmack mal geäußert, daß er erst ca. 2004-2005 Doom3 fertig haben wird. Die Entwicklungszeit läge weit über 5 Jahre bei einem solchen Projekt wurde von ihm angeführt. Ich glaube aber, daß einfach ein 2-3 Ghz-Rechner mit Geforce4-5 Minimum sein wird, damit die Engine ordentlich läuft - und bis dahin muß der Markt auch mit genügend solcher Maschinen ausgerüstet sein, damit die Kosten der Entwicklung wieder reingespielt werden können. Ich glaube nach diesem Interview, daß man nächstes Jahr höchstens mal wieder eine Demo davon zu sehen bekommen wird.

Man darf nicht vergessen, daß ID sein Geld vor allem mit Lizenzen der Game-Engines einspielt. Doom3 ist wieder einmal einfach nur ein Vorzeigeprodukt für die neue Engine - und damit die auch ordentlich oft lizensiert wird muß da schon ein richtiger Kracher draus werden im Vergleich zur Q3-Engine. Epic ist da praktisch der einzige ernstzunehmende Konkurrent, weil die das genauso treiben ... abgesehen von ein paar wenigen kleinen Engine-Produzenten, die sich im unteren Mittelfeld tümmeln. Es gehört ja weitaus mehr dazu als nur die Engine: Doku, Beispiel-Codes, glasklare Auflistung der Funktionen, 3D-Import-Export-Konverter, Level-Objekt-Script-Editoren, usw.. mit allen wichtigen technischen Details, die für die Produktion eines eigenen Spiels notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man bedenkt das selbst q3 auf dem alten grundgerüst von q1 aufgebaut ist darf man gespannt sein was da kommen wird

bis jetzt war ich nie enttäuscht was carmack mit seinen engines gemacht hat und um geld braucht der sich keine gedanken machen die verdienen allein an anteilen schon massig wenn man mal sieht wieviele titel mit der q3 engine rauskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Dann muß Apple/NVidia aber seinerzeit ne ganze Menge Kohle ausgegeben haben, um ihn für die Geforce3-Präsentation auf der MacWorld zu bekommen und etwas zur bis dahin völlig geheimen neuen Engine zu zeigen und sagen...

Richtig erkannt.

Um seine neueste Grafikkarte zu präsentieren eignet sich natürlich ein Blockbuster wie Doom III besonders gut.

Ich denke mal das ID dafür eine Menge Kohle bekommt ;)

Positiver Nebeneffekt ist natürlich das Doom III in aller Munde bleibt, und vor allem die Grafikengine für Lizenznehmer schon schmackhaft gemacht wird.

Schliesslich wird die Engine schon verhöckert BEVOR Doom III rauskommt ;)

Man stelle sich die ganzen Titel vor die schon mit der neuen Unreal2-Engine in Wartestellung stehen, und das obwohl Unreal2 noch garnicht draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Indy

naja das ist aber nur möglich da die u2 engine eine weiterentwicklung ist also kann die engine ja schon lange fertig sein aber erstmal noch das konzept für das spiel erstellen dauert auch noch ewigkeiten

Jo, das Ding wird ja auch schon fleißig verwendet. Würd mich nicht wundern, wenn ähnlich wie beim ersten Unreal, Unreal 2 garnicht das erste Spiel sein wird, das mit der Engine rauskommt.

Ich bin übrigens mal ganz gespannt auf "Y Project" - Sieht dank Unreal Warfare Engine schonmal richtig gut aus und scheint Ideenmäßig echt genial zu werden - so langsam werden deutsche Spieleschmieden echt immer besser ;)... - Hier mal ein Link: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/0,11114,552696,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...