Zum Inhalt springen

nvidia Gforce MX/MX 400 unter XP


nixwisser

Empfohlene Beiträge

Weiß einer wo ich einen funktionierenden Treiber für die gforce MX/MX 400 unter XP bekomme?

Ich habe den neuen unter www.nvidia.de schon ausprobiert! Wenn ich den installiere, läuft er bis 27%, hängt ne weile und ist dann plötzlich auf hundert und fertig.

Nach dem fälligen Neustart meldet XP, das die Karte deaktiviert ist. Aktiviere ich Sie, ist wieder der Microsoft Referenz Treiber aktiv.

An sich funktioniert der Microsoft Treiber ja, aber ich bekomme halt kein Bild auf dem TV ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab den ja nicht!

Auf der Mitgelieferten CD ist keiner drauf und zu allem überfluß weiß ich den Hersteller nicht!

War ein fertig Rechner aus dem Internet und steht nichts drauf ausser der Chip.

Hab gehört, den könnte ich aber über irgeneine Nummer auf der Karte rausbekommen. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Referenz-Detonator-Treiber von Nvidia sind aus Stabilitätsgründen immer die bessere Wahl (Hersteller-Treiber basieren auf dem Reference mit herstellereigenem Look&Feel und einigen weiteren Features, die Du aber selten benötigst)

Wenn der Download von nvidia.com nicht klappt versuch's doch mal hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Hallo? Es funktioniert unter XP ohne Probleme!

Bine

Es ist schon oefters vorgekommen, dass manches bei einigen tadellos funktioniert, waehrend bei anderen Probleme auftreten. Dementsprechend solltest Du nicht von Deinem funktionierendem System ausgehen. So hilfst Du ihm schliesslich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch XP ist nur ein Betriebssystem... Wenn sich ein Treiber (durch was auch immer) mal falsch eingetragen hat, dann kriegst den Eintrag unter Umständen nur durcheine Überinstallation des Treibers nicht weg. Hier hilft oft leider nur das manuelle Säubern der Registrierung oder aber ein NVidia-Tools namens Detonator Destroyer. Es säubert die Registrierung von sämtlichen NVidia-Einträgen und hat unter 98 / 2000 sauber funktioniert. Unter XP hab ich es noch nicht versucht. Aber zieh Dir das Ding mal, entweder magische Suchmaschine oder irgendwo auf der NVidia-HP. Abraten möchte ich von "Hersteller-Treibern", da die die Referenztreiber von NVidia meistens mit eigenem Käse versauen, was oft genug auch an die Stabilität geht.

(All Ihrjenigen, die Ihr diese Treiber draufhabt und fehlerfrei zocken könnt, ich WEISS, daß es das auch gibt, also bitte nicht posten, daß ihr welche habt, und die laufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nixwisser

Nein, ich hab den ja nicht!

Auf der Mitgelieferten CD ist keiner drauf und zu allem überfluß weiß ich den Hersteller nicht!

War ein fertig Rechner aus dem Internet und steht nichts drauf ausser der Chip.

Hab gehört, den könnte ich aber über irgeneine Nummer auf der Karte rausbekommen. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?

Die besagte Nummer ist die sogenannte FIC-Nummer. Es ist ein Code, mit dem sowohl Hersteller als auch Produktgruppe identifiziert werden können. Es gibt eine offizielle FIC-Homepage, in der wird jedes mit einer FIC-Nummer ausgezeichnete Gerät aufgeführt. Ich weiß leider den Link nicht momentan, aber wenn Du eine Google-Suche mit den Begriffen machst, dann findest Du bestimmt was.

Auch, wenn Dein Problem jetzt gelöst ist, für das nächste Mal sicher eine hilfreiche Website. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...