biker.enti Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 Habe gerade eine Standard-PCI-Grafikkarte eingebaut, aber die mag nicht funktionieren. Standardmäßig war bzw. ist immer noch eine Vodoo-Karte drin und zwar eine reine Beschleunigerkarte. Die müßte ich vermutlich deaktivieren oder ausbauen, aber wo finde ich das Ding. Systemsteuerung war bisher Fehlanzeige. Hat einer von Euch nen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 hi, im bios gibt es eine Option... "Init display first" dort kann man "PCI" oder "AGP" auswählen falls dein board einen AGP - slot hat...müsste das die lösung sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 31. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2002 Hi, hab gestern noch ein bißchen geschraubt und dabei ist mir die Beschleunigerkarte in die Hände gefallen. Zumindest steht was drauf von 8 MB und so und ohne die Karte läuft der Rechner auch, die PCI-Karte erkennt er, lädt den besten Treiber aber die Einstellungen bleiben bei 640 x 480 und 2 bzw. 16 Farben. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Weißt du die genaue bezeichnung für die Graka? Hersteller und Chipsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Der "beste Treiber" ist nicht wirklich der passende, wenn du maximal 256 Farben hast bei 640x480 hast. Nur mit den passenden Treibern wirst du eine höhere Auflösung erzielen, alsp schau einfach mal nach, was auf dem Chip steht Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 1. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2002 @ Bad7 Das ist mir schon klar. Das Problem liegt darin, daß ich ja noch nicht mal mit dem Standardtreiber 256 Farben anzeigen kann. 2 oder 16 und dann war es das. Wenn ich wenigstens 256 Farben hätte, dann wäre ich ja schon zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.