Jump to content

biker.enti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich halte es für ein schlechtes Gerücht, dass der B.Sc. weniger mathelastig ist. Im Gegenteil, mit Grundkenntnissen Gymnasium kommt keiner hin, zumindest nicht in Niedersachsen. Ich habe gerade eine verbockte Matheprüfung hinter mir, allerdings für den Dipl. Inf. Aber bei uns ist eh im Grundstudium beides zusammengewürfelt. Stofftechnisch ist es im Grundstudium egal, ob B.Sc. oder Dipl.
  2. biker.enti

    XP fährt nicht hoch

    Hi @ all! Folgendes Problem ist aufgetaucht. Habe auf meinem Laptop XP laufen und habe mir gestern eine DVD reingedreht. Seitdem blinkt der Mond der F1-Taste und nichts rührt sich mehr. Bekomme nur die Fehlermeldung, ich möge F8 drücken, da passiert aber nichts und es kommt die Meldung " Windows wird wieder hergestellt", aber auch da passiert absolut gar nichts. Gibts irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten? (Momentan suche ich noch die CD, also wäre mir eine andere Möglichkeit ganz lieb) Thx, Enti
  3. In Sachen Umschulung sollte sie sich erstmal ans Arbeitsamt wenden. Wenn man 6 Jahre aus der ursprünglichen Ausbildung raus ist, steht einem eine Umschulung zu und meistens wird sie mit entsprechendem Drängeln auch bewilligt. Ich hatte bis zur Umschulung keinerlei Ahnung von PC's und allem Drum und Dran und habe die Umschulung problemlos im Juni letzten Jahres beendet. Versuchen ist alles und schiefgehen kann auch alles. Also ran und versuchen!
  4. @ PAT Hi! Mach's wie ich. Habe mich mit 29 noch für ein Jahr auf die Schulbank geklemmt, Fachhochschulreife nachgemacht, allerdings habe ich kein Schülerbafög bekommen, sondern musste da so durch. (wird derade vom Sozialgericht verhandelt, weil der Landkreis meinte, ich wäre zu alt und müsste nicht mehr zur Schule gehen) Egal, danach anmelden bei der FH, Studienplatz bekommen und im September gehts los und zwar mit Studentenbafög, weil ich sofort nach Erlangen der Fachhochschulreife studiere und somit die Altersregelung ausser Kraft gesetzt wird. Klar, Bafög ist nicht wirklich viel, aber wenn Du wirklich Informatik studieren willst, nimmst Du auch das in Kauf.
  5. Jepp, hast Du richtig verstanden. Das Problem ist, dass ich den Mailordner extern gesichert habe und alle Partitionen platt gemacht habe. Nach Implementierung des Ordners war kein Zugriff mehr möglich. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass in der msmi.exe oder so ähnlich ein schwerer Fehler aufgetreten ist und das war es dann. Partitionen sind alle FAT32 und momentan habe ich auf C nur 2000 laufen. Damit bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr und OE startet ganz normal, aber meine alten Ordner sind trotzdem platt. Im Explorer sind sie zwar vorhanden, aber über OE kann ich nicht darauf zugreifen. C ist primär, D erweitert und alles Weitere an Patitionen logisch. War vorher auch so und funzte wie geschmiert. Vielen Dank erstmal.
  6. biker.enti

    fh?

    Jede FH handhabt das anders. Bei mir war es z. B. so, dass mich 2 abgeschlossene Ausbildungen und 6 Jahre Berufserfahrung nicht dorthin gebracht haben, wo ich hin wollte. Ich musste stattdessen mit immerhin 30 nochmal ein Jahr die Fachoberschulbank drücken und meine Fachhochschulreife machen. Aber es hat sich gelohnt. Ohne die FOS zu machen, ist ein Studium fast unmöglich, denn die Kurvendiskussion und Stochastik sind ein ziemlich hartes Brot, das ohne den entsprechende vorherigen Drill kaum einer schafft. Wer allerdings von vornherein weiss, dass er den Numerus Clausus nicht schafft, sollte es lieber lassen, denn Bewerber gibt es mehr als genug und die Anzahl der Wartesemester ist auch nicht geringer. Bei uns kommen 500 Bewerber auf 50 Studienplätze und wer nicht über den NC reinkommt, braucht 8 Wartesemester.
  7. Das Dreifache hätte ich auch gerne. Wie kommt man dazu??? Ich quäle mich jetzt mit dem Höchstsatz durch die Gegend und es trifft die Weisheit "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel" voll zu. Nach Abzug von Fahrkosten, Miete und Krankenkasse bleiben gerade mal 100 Euronen zum Leben und Fachbücher und Material brauche ich auch noch. Kann allerdings nebenbei nur in den Semesterferien jobben, weil das Studium absolute Priorität hat und ich schnellstens fertig sein will.
  8. Hi! Habe folgendes Problem gehabt. Auf meiner Kiste lief 98 SE. Habe dann 2000 und Office XP auf eine andere Partition gepackt und konnte schlagartig nicht mehr auf meinen Mailordner zugreifen. Habe dann alles übergebügelt und meinen Rechner neu aufgesetzt, aber bei fdisk hatte ich das Problem, dass da noch eine logische Partition war, die aber nicht angezeigt wurde. Bin dann mit dem Setup von 2000 nochmal drangegangen, habe die Partition gefunden und rausgeworfen. Die Partitionierung lief problemlos, aber nachdem ich dann nur 98 SE wieder installiert hatte, war da wieder das Problem mit dem Mailordner. Wenn ich einen neuen Mailordner einrichte, funzt das Ganze, aber wehe ich will auf den alten Ordner zugreifen. Keine Chance. Kann mir irgendjemand von Euch verraten, wie ich an meine alten Mails wieder rankomme??? Ausserdem wüsste ich gerne, was das mit der in fdisk nicht angezeigten logischen Partition auf sich hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Rechner, die unter Windows laufen, ein Eigenleben führen.
  9. Moin! Es ist seit 1 1/2 Jahren auch bei mir jeden Morgen dasselbe Spiel. Komme ich zu spät zuhause los und verlasse mich drauf, dass die Bahn mal wieder Verspätung hat, ist sie garantiert mal pünktlich und ich muss auf die S-Bahn umsteigen. Aber wehe, ich bin pünktlich am Bahnhof, dann ist garantiert wieder irgendwas. Klasse finde ich es auch, wenn die Tante aus ihrem Lautsprecher erzählt, dass der Zug in Abschnitt A-D hält und man dann so einen genialen Lokführer hat, der die Bremse nicht findet und meint, dass er erst am Bahnhofsende den Anker werfen sollte und dann Menschenmassen über den Bahnsteig galoppieren und versuchen, zumindest die letzte Tür noch zu erwischen. Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen, das habe ich inzwischen gelernt.
  10. Danke für Eure Tipps. Das Ding mit den Standards war auch meine Überlegung. Werde nachher mal lostoben und mir den Yamaha holen. Danke nochmal.
  11. biker.enti

    CD oder DVD Brenner?

    Hi! Mein CD-Brenner ist hinüber und ich bin am Überlegen, ob ich mir jetzt den Yamaha CRW-F1 zulege oder doch noch etwas warte und mir einen DVD-Brenner kaufe. Was würdet Ihr tun??? Habe keine Unmengen an Daten auf dem Rechner. Danke, Enti:confused:
  12. Ich studiere ab nächstem Winter, allerdings muss es ja nicht eine Uni oder so sein. Ich gehe z. B. an die FH, weil das meinen AE am nächsten kommt und ich keinen Nerv auf Forschung und so habe. Allerdings sind das dann auch nochmal 5 lange Jahre´in den kein Cent reinkommt, sondern nur die Masse rausgeht.
  13. Du solltest auf jeden Fall versuchen, Dein Abi zu packen. Ich habe eine Umschulung zur FI/AE gemacht und das Ding auch recht gut beendet, aber jobtechnisch wird es immer schwerer. Mache seit August die 12. Klasse und will danach an die FH. Allerdings ist es nach 11 schullosen Jahren verdammt schwer wieder reinzukommen. Aber wenn Du es willst, dann klappt das auch. Drücke Dir die Daumen.
  14. Wir haben unser Zeugnis gleich nach Bestehen der Prüfung bekommen und zwar noch im Gebäude der IHK von unseren Prüfern. Lob an die IHK Lüneburg-Wolfsburg, die absolut klasse waren.
  15. Kann das denn wahr sein??? Das ist ja so, als ob ich eine Kleinstanzeige in der Zeitung schalte.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung