Zum Inhalt springen

Einladen zum Chat


Empfohlene Beiträge

Hallo - eine Frage um den Chat etwas zu beleben:

Früher gab´s mal die Funktion alle Forum-User zum Chat einladen (oder so ähnlich). Das war an sich schon mal ganz gut - vor allem, weil dann tatsächlich jemand auch in den Chat reinging.

Wenn man jetzt in den Chat geht ist es einfach nur purer Zufall, ob man jemand antrifft oder nicht.

Wäre es deshalb nicht mal möglich irgendwie einen Counter auf die Start-Seite zu legen, bei dem man sehen könnte, wieviele User derzeit in etwa im Chat sind, bzw. diese Einladungs-Taste wieder mit ins Forum aufzunehmen?

Es ist klar, daß nur wenige Leute den Chat nutzen, wenn sie ein paar mal draufschauen und sehen, daß da nur Bots oder bestenfalls stumme Idler rumhängen. Abends sind zwar meist mehr da, aber auch da weiß man dann nicht genau, wieviele sich wann tatsächlich rumtreiben, während im Forum rumwerkelt.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag, der keineswegs groß beachtet werden muß, aber ich könnte mir vorstellen, daß mehr Leute den Chat nutzen würden, wenn sie im Forum schon sehen können, ob da überhaupt irgendeiner ist.

Es wäre toll, wenn man so eine Art wann-sind-wieviel-im-Forum-Stat hätte, damit man planen kann, wann dort wohl am ehesten etwas los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Wäre es deshalb nicht mal möglich [...] diese Einladungs-Taste wieder mit ins Forum aufzunehmen?

@easy oder Stefan:

Dann möchte ich aber auch eine Funktion in meinem Profil haben, wo ich abschalten kann, eingeladen zu werden. Damals, als es das gab, wurde ich nämlich teilweise alle 5 Minuten von wasweißichwem eingeladen, was ziemlich nervig war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

@easy oder Stefan:

Dann möchte ich aber auch eine Funktion in meinem Profil haben, wo ich abschalten kann, eingeladen zu werden

[x] dafuer,

und auf keinen Fall sollte es einen Button geben mit dem man alle einladen kann, wegen mir das man alle einzeln anklicken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...