Zum Inhalt springen

ArcServe 2000 DBAgent bricht bei Sicherung von Exchange 2000 Postfächern ab


froehlich

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Folgendes Problem:

Windows 2000 ADS mit Exchange 2000 SP2 und ArcServe2000 Workgroup Edition mit SP3.

Hier gibt es ein Problem bei der Sicherung der Postfächer. Im Sicherungassistenten kann man ja die einzelnen Postfächer auswählen. Sind alle Postfächer ausgewählt, bricht die Sicherung nach dem 8. User ab (ohne eine Fehlermeldung irgendwo zu hinterlassen - weder in den ArcServelogs, noch im Windows Log.)

Um den Fehler einzugrenzen, haben wir die Auswahl der Postfächer immer wieder verändert und bei manchen Konstellationen funktioniert die Sicherung einwandfrei:

Es scheint also nicht an der Gesamtmenge an Daten zu liegen, die gesichert werden (wir hatten schon Erfolg bei 40, als auch bei 120 MB Daten).

Die einzelnen Postfächer scheinen auch nicht das Problem zu sein, da man in verschiedenen Konstellationen die Postfächer sichern kann, die in anderen Konstellation abbrechen (hoffentlich kann man das verstehen???).

Daher würde ich Berechtigungsprobleme, oder aber Beschädigungen an den Postfächern ausschliessen...

Das einzige, was man soweit sagen kann, ist das der Fehler immer reproduzierbar ist (will sagen: Eine Konstellation geht nie, die andere dagegen immer).

Zur Vorgeschichte:

Das Ganze hat schon mal ohne Probleme funktioniert, bis der Server einen Absturz hatte und neu gestartet wurde. Danach gab es im ESM Probleme beim Zugriff auf die Öffentliche Ordner Struktur mit einer Fehlermeldung, die laut MS ab SP2 behoben sein sollte (das stimmte auch, nach SP 2 lief der Exchange Server wieder ohne Fehler). Nun brach aber die Sicherung bei den Postfächern ab (vor SP2 ging die Sicherung von Exchange gar nicht mehr) => Wir haben daraufhin noch ArcServe SP3 eingespielt, aber es brachte leider keine Besserung.

Inzwischen haben wir auch ArcServe schon komplett deinstalliert und neuinstalliert, wobei ich nicht denke, dass dort das Problem liegt. Ich würde eher auf Exchange tippen...

Irgendwelche Ideen, Anregungen - bereits Erfahrungen mit diesem Problem?

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von leines

...Installiere nochmal das SP2 mit SR1...

Was ist das denn (mit SR1)? Oder meinst Du das normale SP2 von Exchange? Kann ich ja nochmal machen... Aber eigentlich ist es ja schon aktuell drauf und der Fehler nicht wech... Na, wir werden sehen.

...

Falls das nicht funktioniert schau mal in der MS Knowledgebase

nach...

:D Der Tip könnte von mir sein... Das mit der Knowledgebase ist ja ne prima Sache, nur leider etwas kompliziert, wenn man keine Fehlermeldung vorzuweisen hat (gesucht habe ich da aber auch schon - nur bisher leider erfolglos)

Aber danke schon mal für den Versuch!

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR = Service Realease = Service Pack

Kann es sein das er die Postfächer deswegen nicht alles sichern kann weil ev. gerade das Postfach geleert wird oder weil eine E-Mail ankommt. Wir haben das Programm in der Firma auch und wenn an einer datei nachts gearbeitet wurde wir vergassen diesen Link rauszunehmen brach die Sicherung auch manchmal ab. Aber nicht immer manchmal ließ er die Datei auch einfach aus und machte weiter... das Programm ist mir noch nie so ganz geheuer gewesen!!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, also doch das normale SP2 - gut, haben wir gemacht, das Problem ist immer noch da...

Inzwischen hat mein Kollege auch den neuesten Bugfix von Arcserve für den DB-Manager eingespielt, mit dem Erfolg, dass der DB-Agent nun kommentarlos direkt beim ersten Postfach abrach... (Nachdem ich dann aber die deutsche Version des Bugfix benutzt hatte, gingen wieder die ersten 8 :D )

Das mit den offenen Postfächern ist ein Argument, aber auch zu später Stunde (mit 0 aktiven Usern) blieb uns das Problem erhalten...

Vielleicht noch weitere Ideen?

Gruss froehlich

P.S.: Meine Idee wäre ja, das Ganze weg zu lassen, aber erklär das mal nem Kunden, der extra Geld für diesen Agent bezahlt hat. Das kann´s irgendwo auch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...