Zum Inhalt springen

Welches Mainboard hab' ich hier ?


Schrotty

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein klitzekleines Problem:

Ich hab vor ein paar Wochen ein älteres Motherboard (Pentium 1)geschenkt bekommen. Das läuft auch noch Wunderbar und so, jedoch steht auf dem kein Herrsteller :( . Jetzt würde ich das trotzdem noch gerne wissen, zwecks BIOS-Update, Jumpern, etc.

Wo krieg ich das raus?

Ich suche jetzt also eine Seite(n) wo entweder Bilder von Verschiedenen Boards zu sehen sind,

oder

Wo man womöglich Verschiedene nummern (stehn ja genug drauf auf dem Board) eingeben kann, und wo mir dann ausgegeben wird was ich da denn nun in der Hand halte.

Geben soll es solche Sites (hab ich gehört) ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich habe vor kurzem auch mein altes BIOS geupdatet.

Diese Seite hat mir dabei geholfen:

http://www.bios-tuning.de/

...dort unter "HILFE" schauen...

Auf einer anderen Seite habe ich einen gewaltigen Überblick über die Board-ID-Nummer gefunden:

http://www.wimsbios.com/

Leider muss man auf den Seiten eine Weile suchen, bis man was findet...

Ich habe ein altes Gigabyte Board - daher habe ich mir auf deren Seiten die Updates und die Flashtools gesucht.

Die Seiten von denen sind super!

Da findet man alles - auf der US Seite ist zudem eine gute Beschreibung, wie man das Update durchzuführen hat!

Wenn du WinME, W2K oder WinXP hast, dann ist es allerdings schwierig, zu updaten. Das Update (bei GB ist es jedenfalls so) ist nur im echten MS-DOS durchzuführen!

Da musst du evtl. vorher Win98 installieren - da gibt es das noch...

Ich hoffe ich konte dir helfen, bei Fragen kannst du auch mailen.

CU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, weiß jetzt welches ich da habe: Es ist ein G586OPC, hab bei Google ne Nummer eingegeben und der hat mir denn so ca 10 Seiten ausgespuckt.

Jetzt bin Ich grad dabei mir das Handbuch auszudrucken, weil Ich die PDF-Datei dazu gefunden habe (Ja, Ich steh auf Papier ;) )

Danke euch allen, werde mit Sicherheit noch auf Eure Links zurückgreifen, wenn Ich noch Ne neue BIOS-Version suchen.

Danke Danke Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...