Zum Inhalt springen

Win2k - nach Hause telefonieren !


Broadcast

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Habe den MSN installiert und ihn so eingestellt dass er nicht beim Start von Win gleich mitgestartet wird. Der Rechner läuft über einen Proxy (Jana). Seit der Installation verbindet sich der Rechner sofort nach der Benutzeranmeldung mit dem Internet. In der Proxy-Log steht das er sich mit windowsupdate.microsoft.com verbinden will !? Den MSN habe ich

versuchsweise wieder deinstalliert. Der ist es wohl nicht, zumindest wird diese Verbindung immer noch hergestellt !

Wie kann ich genau überprüfen, welcher Prozess für den Verbindungsaufbau verantwortlich ist. Autostart ist leer !

Wo muss ich nachsehen ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es ueberpruefen indem du zum Beispiel Zone Alarm installierst, Zone Alarm ist eine Firewall mit der du die einzelnen Programme den Internetzugang gewähren als auch verbieten kannst. (Wie eigentlich jede Firewall ;)) Zone Alarm zeigt Dir dann per Pop-Up Window welche Programme "raus wollen"´und du kannst dann entweder ja oder nein sagen...

Zone Alarm gibt es auch in einer Pro Version die dann allerdings nicht mehr kostenlos ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Suchfunktion funktioniert wieder. Wenn du "hause telefonieren" eingibst, wirst du schon enige Threads zu dem Thema finden. Weitere Suchbegriffe wären "Antispy" oder "Alexa".

ZoneAlarm ist zur Hilfe schon genannt worden. Ein weiteres Tool wäre Ad-Aware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...