Zum Inhalt springen

welches Laufwerk kaufen ASUS oder LITE ON???


unite

Empfohlene Beiträge

Zur Entscheidung:

Mein Favorit ist LiteOn... die sind auch meistens günstiger... und (bei mir) gabs bislang noch keine Probleme mit irgendwas...

Zur Größe:

Die neuen, schätze schon... wobei 18 Gig-DVDs mir neu sind... bin aber auch nicht unbedingt auf dem laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem alten Thread habe ich das auch schon gepostet. Das hätte man vielleicht auch da diskutieren können, gehört ja auch dazu, irgendwie...

Im neuen Test hat das Toshiba am besten abgeschnitten. Ich kann es Dir auch nur empfehlen. Wenn ich jetzt allerdings die Wahl hätte zwischen LiteOn und ASUS, dann würde ich wahrscheinlich das ASUS nehmen, ich hab es auch ein paar Mal verbaut, und ein tadelloses Laufwerk. Und, wenn man denn vom CD-Bereich darauf schließen kann, dann ist es echt bärenstark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mich fragen würdest, ob du Asus oder LiteOn nehem solltest, würde ich dir sofort zu Asus raten. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ich mit LiteOn nur schlechte Erfahrungen gemacht hab...

Letztendlich würde ich dir empfehlen das zu nehmen, was dir am meisten Zusagt.

Würde mich noch interessieren, wofür du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist.

Ob die Laufwerke alle DVDs lesen können, weiss ich nicht, wird aber aus dem Handbuch des Laufwerkes entnehmen zu sein...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jeder Test zeigt etwas anderes, es wird wahrscheinlich nach unterschiedlichen Kriterien gewertet.

Ich habe gerade mitbekommen, dass Asus kein RAW lesen kann.

Soweit ich weiss schreibt CloneCD in diesem Modus, kann mir jemand sagen, ob es wichtig ist, dass das Laufwerk diesen Modus kann?

PS. Ich habe ein Mitsumi CD-Brenner-Laufwerk, der RAW kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magoo,

Würde mich noch interessieren, wofür du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist.

also nach allen Tests habe ich mich für das folgende DVD-Laufwerk entschieden und es bereits bestellt:

Toshiba SD-M1612, 16x/48x Retail

ich denke es ist ok, denn bei 2 tests stand es soweit ich weiss am ersten Platz und bei einem am 4.

Die Geschwindigkeit, Fehlerkorrektur sind sehr gut. Er kann im RAW-Modus auslesen und ist einer der leisesten DVD-Roms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...