attheo Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 hallo nochmal, aus reinem interresse, da ich das probl. schon anders gelösst habe, aber kann man den inhalt einer variable als namen für eine zweite variable benutzen?? z.B. $var="hugo"; wäre dann $$var==$hugo ???? gruß attheo
alligator Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Hi, ich würd dir gerne helfen aber blick echt nicht was du meinst ...?!? cu alligator
alligator Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Hi. Meinst du vielleicht: $var="hugo"; $$var = "fisch"; print "$hugo"; Ist zwar m.E. unsinnig aber wers will ... cu alligator
dr.disk Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Ja, das geht. Das nennt sich symbolische Referenz und wird so genutzt: ${$blabla} Sobald man Perl aber mit -w aufruft, was man immer tun sollte, wird eine Warnung erzeugt da man symbolsiche Referenzen nicht benutzen sollte.
attheo Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 hey danke, genau das meinte ich.. wollt auch nur wissen ob das in perl möglich ist.. cu attheo
Empfohlene Beiträge