Zum Inhalt springen

Grafikkarte mit SVideo-Ausgang


tgb

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich suche für meinen Wohnzimmer-PC noch eine Grafikkarte mit SVideo-Ausgang, bei dem die Signalqualität nicht unter aller Sau ist (wie z.B. bei meiner derzeitigen Geforce2MX von Leadtek)

An meinem alten 55er TV ist mir das ja noch nicht so aufgefallen, aber seitdem ich mir einen etwas größeren Fernseher zugelegt habe (92er Breitbild v. Philips) macht sich das Grieseln und Rauschen im Bild sehr störend bemerkbar. Von Filmgenuss und HomeCinema keine Rede mehr :(

Ich habe nun schon sehr viel Positives über die Matrox-Karten und deren SVideo-Ausgängen gelesen, könnt Ihr das bestätigen?

Und was wäre eine weitere Alternative? Oder liegt das schlechte Bild im Endeffekt nur daran, daß meine Karte prinzipiell recht günstig war und eine Geforce3 bessere Ergebnisse liefern würde?

Help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schau am besten erst mal, wie gut das Verbindungskabel zum TV ist. Das kann auch einiges ausmachen...

Wenn das das Kabel ist, was der GK beilag, dann versuche es mal mit ne hochwertigeren Adapter / Kabel. Vielleicht bringt das schon einiges.... Oder ist vielleicht das Kabel zum TV zu lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crash! :)

Das Kabel hab ich zusätzlich gekauft, ist qualitativ hochwertig. Es gibt aber noch ein Zwischenstück vom Svideo-Out zum Svideo-Kabel, das der Geforce beilag; ich weiß nicht wie es da mit der Qualität aussieht.....

Das Svideo-Kabel ist übrigens ca. 3-4m lang. Überschreitet das die Spezifikationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Länge von 3-4m sollte es bei gutem Kabel eigentlich keine Probleme geben, vorausgesetzt ein gutes Signal wird eingespeist ... Wenn das ein Scart-Kabel wäre, sähe es da schon anders aus...

Kennst du denn keinen der ne andere Karte mit TV-Out hat, dass du mal ne andere Karte ausprobieren könntest oder mal kurz seinen Rechner bei dir zum ausprobieren hinstellst? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....*überleg*

Klar kenn ich einen! Hey Crash, würde es Dir was ausmachen, wenn ich übers Wochenende mal Deinen Rechner ausborge? :D :D ;)

Spaß beiseite: Ich schau mich mal um, vielleicht hat ja einer ne GP400 o.ä., die ich mal testen könnte. :)

Aber es hätt' mich schon interessiert, ob's ähnliche Erfahrungen speziell mit Geforce-Karten bei anderen Boardusern gegeben hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arthur Dent

Tach!

Ich suche für meinen Wohnzimmer-PC noch eine Grafikkarte mit SVideo-Ausgang, bei dem die Signalqualität nicht unter aller Sau ist (wie z.B. bei meiner derzeitigen Geforce2MX von Leadtek)

Bei mir ist die Leistung der Karte eigentlich voll ok... schau mal nach den Treibern

Ich habe nun schon sehr viel Positives über die Matrox-Karten und deren SVideo-Ausgängen gelesen, könnt Ihr das bestätigen?

Matroxkarten sind mit die besten.. wenn nicht sogar die besten

Help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Hause eine Leadteck WinFast ... (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht) mit Nvidia GeForce 2Ti Chipsatz. Die besitzt einen TV-Ausgang. Zu der Karte hab ich noch so zwei-drei Kabel bekommen. Ich weiss allerdings nicht wie ich das nun an meinen Fernseher (Scart) anschliessen kann. Sprich welches Kabel ich anschliessen muss und welchen Adapter ich noch brauche (? auf Scart).

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Link posten wo es eine möglichst aufführliche Anleitung dazu gibt?

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Redfox

Ich hab zu Hause eine Leadteck WinFast ... (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht) mit Nvidia GeForce 2Ti Chipsatz. Die besitzt einen TV-Ausgang. Zu der Karte hab ich noch so zwei-drei Kabel bekommen. Ich weiss allerdings nicht wie ich das nun an meinen Fernseher (Scart) anschliessen kann. Sprich welches Kabel ich anschliessen muss und welchen Adapter ich noch brauche (? auf Scart).

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Link posten wo es eine möglichst aufführliche Anleitung dazu gibt?

Vielen Dank schon mal.

Hi

Also ich denke mal, dass deine Grafikkarte einen SVHS-Out hat, oder?

Falls ja, dann kannst du dir direkt einen Adapter von SVHS auf Cinch holen. Sollte dein fernseher jedoch auch über einen SVHS-Eingang verfügen, benutze lieber den. Da ist das Signal besser und vor allem kannst du da auch längere Kabel benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...