Zum Inhalt springen

C#-Compiler download


Crush

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade irgendwo gelesen, daß dem .NET Framework ein C#-Compiler beiliegen soll (erst seit kurzem draußen). Einen Debugger muß man wohl noch extra runterladen.

Hat sich das schon jemand angeschaut und kann näheres dazu sagen? Vielleicht kennt ja auch einer einen Link, wo man sich die .Net beta komplett runterladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Alternativ zum Visual Studio kann man seine Progs auch mit einem einfachem Editor oder einem speziellen (Freeware).Net-Editor (z.B. SharpDevelop) entwickeln und über den Kommandozeilen-Compiler des .Net-Framework kompilieren. Dann reicht das .Net-Framework SDK vollkommen aus.

Die Kommandozeilen-Compiler findet man unter \WINNT\Microsoft.NET\Framework\vx.x.xxxx.

Für C# ist es csc.exe und für VB.NET vbc.exe.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts davon gehört das es das SDK für Win98 geben soll.

Und wenn dann hätten sie es vor der Veröffentlichung vom Visual Studio herausgebracht und auch das Studio Win98 kompatibel gestaltet bzw. eine Vers. dafür erstellt.

Aber man weiss ja nie und ich will Dir nicht alle Hoffnungen nehmen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch W98, vielleicht kriegt man den Compiler doch irgendwie zum Laufen... ansonsten gab es ja doch diesen GPL-Freeware-C#-Compiler (auch noch nicht getestet). Aber wie ich geschrieben habe gibt es das SDK jetzt als Sourcearchiv zum Download - vielleicht kann man es ja W98-freundlich compilen? Es ist ja auch die Frage, wie lange Studio für 1,9 Mio Zeilen braucht... (1-2 Tage?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

Hallo,

weiß einer von euch schon, ob/wann es das ganze auch für Win98 gibt?

Denn ich werd mich jetzt auch demnächst mit C# beschäftigen und hab aber zu Hause Win98.

Is da schon was geplant, gibt's da sogar schon was oder bestehen da gar keine Aussichten drauf?

Technician

Schau mal unter :

http://msdn.microsoft.com/downloads/default.asp?url=/downloads/sample.asp?url=/msdn-files/027/000/976/msdncompositedoc.xml&frame=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feivel

Ja, mir ist schon klar, dass es bis jetzt nur unter NT, 2000 und XP funktioniert.

Mich hätte nur mal interessiert, ob es irgendwo Infos dazu gibt, dass demnächst vielleicht auch eine Version für Win98 erscheint bzw. geplant ist.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bist jetzt nicht für Win98 erschienen ist, wird es das sicherlich auch in Zukunft nicht tun. Für Microsoft ist Win98 tot und es wird nicht mehr in Entwicklung für diese Plattform investiert.

Einige haben einen Hack gefunden wie man die SDK auf Win98 installieren kann. Das ganze erscheint mir aber sehr fragwürdig und unter Win98 zu entwickeln ist sowieso eine Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

Ja, mir ist schon klar, dass es bis jetzt nur unter NT, 2000 und XP funktioniert.

Ach, sorry Technican, ich hab mich vertan.

Was ich meinte war die Microsoft .NET Framework Redistributable

, die kannst du unter dem Link finden wenn ein Verzeichnis höher gehst.

Nix für ungut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...