Zum Inhalt springen

unterschiede zwischen Verweigern und Vererben in win2k


MoRpH2102

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MoRpH2102

keine ahnung hab da nen arbeitsauftrag und da steht dass so drinne also muss da ne kleine beziehung bestehen

haste schon bei Google der ultimativen Suchmaschine gesucht?

edit: hier das hört sich ganz gut an wenn du noch mehr algemeines brauchst, steht viel über benutzerkonten etc. drinne:

http://www.pascalrebsamen.ch/os/windows2000/benutzerverwaltung_doku.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Swabe

haste schon bei Google der ultimativen Suchmaschine gesucht?

Du könntset auch unter Yahoo suchen!!

Oder Lycos!!

Oder Metager!!!

Oder fireball!!

Mensch also erlich Swabe wenn dann gib doch ma gescheite antworten!!

Vererbung bedeutet das sich die freigabe Einstellungen die du bei einem Verzeichnis eistellst auf alle unter Ordner und Dateien übertragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlueIce

Ja da mit Swabe hatte ich auch schon das Problem das der nicht richtig antwortet, wenn ich was bei google gefunden hätte würde ich ja nichts reinschreiben, oder?

Ich hab zwar ka wie das geht aber das über Swabe musste mal gesagt werden

MfG

BlueIce

na danke auch dann lies mal meinen edit, da steht ne seite und ich denke das diese viel hergibt!!!

aber das ist nicht das thema hier, wenn du probleme mit mir hast, schick mir ne pm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

auch wenn ein User hier keine sinnvollen Postings abgibt,

ist es nicht die Aufgabe anderer User ihm in eigenen Beiträgen zu kritisieren, der Thread wird dadurch auch "nur" voller, die Übersicht leidet, und Morph hat es schwerer eine Antwort auf sein Problem zu kriegen.

Der richtige Weg ist, einen Mod & Admin per pm zu informieren, wir kümmern uns dann schon darum.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur eigentlichen Frage :

Vergibt man auf eine Container-Objekt (z.B. einen Ordner) ein Zugriffsrecht und aktiviert die Vererbung, vererben sich die Zugriffsrechte auf jedes im Container befindliche Objekt weiter (Dateien, Ordner, Unterordner, Drucker etc.).

Eine Zugriffsverweigerung verbietet dem User, der Gruppe etc. einen Zugriff auf das entsprechende Objekt,

Diese Verweigerung hat Vorrang für einer Zugriffsgenehmigung, d.h. hat z.B. die Gruppe Admins auf ein Objekt vollen Zugriff, und gleichzeitig der User Paul, der ebenfalls zur Gruppe der Admins, eine Zugriffsverweigerung auf das Objekt, hat die Verweigerung vorrang und Paul kann auf das Objekt nicht zugreifen (alle sonstigen Mitglieder der Gruppe Admins allerdings schon)

Hoffe das das die Frage beantwortet.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...