Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Screenshoots unter DOS/BIOS Start

Empfohlene Antworten

Hallo FI's,

ich muss eine Dokumentation mit Screenshoots zum Thema RIS erstellen. Dazu möchte ich natürlich auch ein paar "Bilder" machen, wenn sich der Client über PXE am Server anmeldet, bzw. wenn die Eingabemaske für den Benutzer kommt usw. Gibt es ein Tool oder einen Trick, wie ich in dieser Umgebung einen Screenshoot erstellen kann?

Bin für jeden Tip dankbar

...bis die Tage Barakuda

Also für DOS:

Einfach Print-Screen taste drücken *gg*

Das is die neben dem Scroll..

Für BIOS hab ich keine Ahnung aber vielleicht funkts das genauso.

Das weiss ich aber nicht

Danke, aber soweit war ich auch schon. Wo wird das Bild dann zwischengespeichert - weißt du das auch - wäre toll

gespeichert? das wird normaler weise gleich ausgedruckt..

wenn du die taste drückst

Original geschrieben von barakuda

Danke, aber soweit war ich auch schon. Wo wird das Bild dann zwischengespeichert - weißt du das auch - wäre toll

Das setzt Du einfach in Paint oder einem anderen Grafikprogramm ein, weil das in der Zwischenablage gespeichert wird. Dann kannst Du das weiterbearbeiten.

Original geschrieben von Eye-Q

Das setzt Du einfach in Paint oder einem anderen Grafikprogramm ein, weil das in der Zwischenablage gespeichert wird. Dann kannst Du das weiterbearbeiten.

Nicht, wenn Du in einer DOS-Umgebung das Bild "geschossen" hast. Dann wird es naemlich nirgendwo zwischengespeichert, sondern - falls moeglich - direkt ausgedruckt.

Vom Bios screenshot zu machen ist nicht möglich, da zum diesem Zeitpunkt noch keine Treiber geladen werden und noch kein BS vorhanden ist auf dem man dieses Bild speichern kann, oder auch drucken kann.

knips doch mit ner digicam den Bildschrim,

dann haste auch nen Screenshot!!

;)

Gruß

Hotliner

Ich danke euch für eure Mühe und ich denke was ich bisher von euch gehört/gelesen habe, sowie in anderen Recherchen im Internet, bleibt mir wirklich nur der Weg mit einer DigiKamera - so eine habe ich aber nicht - ABER ich weiss wer eine hat.

Danke noch mal

...bis die Tage Barakuda

Hi,

da ich mich auch mit RIS beschäftigt habe weiss ich, dass Microsoft für RIS eine Dokumentation hat, in der die Screenshots des Anmeldebildschirms etc. schon drin sind. Die kannst du eigentlich nehmen.

Grüße

Vader

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.