maddin Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 guten morgen, ich suche eine methode einen prozess zu visualisieren. dabei brauche ich ein guttes mittel um zu zeigen, wer welche arbeiten ausführt. kennt jemand irgendetwas derartiges ?
bombilein Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 Hi, wie wäre es mit Use-Case Diagrammen oder Klassendiagramme? (Lektuere: http://www.vwl.uni-freiburg.de/fakultaet/wi/ws01/folien/gpm.pdf SKriptseite 44ff;Pdf seite 47ff) gruss bombastic
IJK Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 State of the art in Deutschland ist sicher ARIS® Alternativen gibt es im Internet: einfach nach Prozessmanagement und Software suchen Selbst einfach modellieren kannst Du mit Visio, FlowCharter, Powerpoint oder dem Zeichenprogramm von Word - ist halt wesentlich billiger, kann aber auch weniger. Der Geschäftsprozessmanager Michael PS: Theorie bei Hammer/Champy: Business Process Reengineering
nine Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Also ich würde dir eindeutig zu ARIS raten. Ich arbeite viel mit ARIS und bin immer zufrieden. Wie mein Vorredner schon sagt, ist Visio z.B. natürlich die billigere Variante, aber bei ARIS hast du viel mehr Möglichkeiten: Einpflegen von bestimmten Arbeitszeiträumen, usw... Ansonsten wäre da noch Staffware-Workflow. Ist auch ganz gut, nur umstädlicher als ARIS... Grüße Janine
Empfohlene Beiträge