Zum Inhalt springen

Bildausgabe am TV


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich (auch mit dem TV Tool) eine AUsgabe der Grafik am Fernseher herstellen will bekommen ich so eine Art Bild, aber es "rennt" in hoher geschwindigkeit von oben nach unten über den Fernseher (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben sollte) Man kann erkennen dass es sich um den Desktop handelt, aber ein feststehendes Bild bekomme ich einfach nicht hin. Ich habe eine Geforce 3 mit S-VHS Out und auch mit einem S-Vhs eingang am Ferseher verbunden. TV ist auch richtig eingestellt und das TV-Tool richtig konfiguriert (Pal Europa etc)

Könnte es an dem Nvidia refresh rate fix liegen? Mir kommt es so vor als ob er einfach versucht das Bild mit einer zu hohen Frequenz darzustellen?! Hat jemand schon mal einen ähnlichen Effekt beobachtet?Ich bin echt am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fix kann schon sein, hatte den auch drauf, danach ging mit der Fernsehübertragung garnichts mehr!

Bin dem aber nicht nach gegangen da ich sowieso neu installiert hab und beim nächsten mal den fix nicht drauf hab, Fernseh rennt wie Schmidts Katze :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Problem mit meiner Bildausgabe am Fernseher.

Ich habe meinen TV-Out (S-VHS) mit einem Adapterkabel auf Scart an den Fernseher angeschlossen (wegen fehlendem S-VHS Eingang am Fernseher). Ein Bild bekomme ich auch, nur das es halt schwarz-weis ist. Woran kann das denn liegen. Ich hab schon an den Einstellungen rumgeschraubt, aber keine Veränderungen gehabt. Dann hab ich mal eine Demo Version dieses TV-Tools ausprobiert und da an allen möglichen Einstellungen rumgeschraubt, aber wieder ohne Ergebnis.

Was kann ich tun?

Als Ergänzung noch, ich hab eine Leadtech WinFast mit GeForce 2Ti Chipsatz unter Windows 98.

Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit nem S-VHS Signal aus deinem Rechner raus willst und über Scart am Fernseher rein, geht definitiv nicht. Hab das auch schon auspropiert. Du müsstest dir da irgendeinen Signalumwandler oder so kaufen, und der ist nicht billig. Ich habs dann mit Chinch vom Rechner raus und mit Scart am Fernseher rein probiert, und das hat super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Benson

...

Ich habs dann mit Chinch vom Rechner raus und mit Scart am Fernseher rein probiert, und das hat super geklappt.

Ich hab aber keinen Chinch Ausgang an meiner Grafikkarte. Ich hab allerdings an das Kabel mit dem ich es bisher probiert habe an einen Adapter angeschlossen, an dem auch noch ein Chinch-Stecker dran ist (Y-förmiges Kabel).

Soll ich es einfach mit einem Kabel von Chinch auf Scart probieren?

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du aber kein Y/C-Signal mehr sondern nur noch FBAS, und das wirst Du in der Signalqualität ganz erheblich spüren.

Ich hatte obiges Problem auch schon mal bei meinem alten Fernseher (55er Philips), bei dem neuen ging's problemlos.

Ich kram' mal ein bißchen, vielleicht komme ich ja noch drauf, wie ich's damals gelöst hab'. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -tgb-

Dann hast Du aber kein Y/C-Signal mehr sondern nur noch FBAS, und das wirst Du in der Signalqualität ganz erheblich spüren.

Ich hatte obiges Problem auch schon mal bei meinem alten Fernseher (55er Philips), bei dem neuen ging's problemlos.

Ich kram' mal ein bißchen, vielleicht komme ich ja noch drauf, wie ich's damals gelöst hab'. :)

Ich werd es mal bei einem anderen Fernseher ausprobieren. Meiner ist schon etwas älter und zudem ein Noname Produkt. Vielleicht liegt es ja am Fernseher.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...