Zum Inhalt springen

Datenrettung!


TechN

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

60 GB Platte mit NTFS laufen gehabt. 98 wieder installiert, also die Platte auf FAT32 umformatiert. Alle Daten gesichert auf 2ter Platte. 2te Platte kaputtgegangen.

Allerdings sind anscheinen bei der Formatierung nur 15 freie GB formatiert worden, die restlich 45 GB die vorher NTFS und belegt waren, zeigt Partition Magic unter 2000 als "unzugeordnet" an. gibts eine Möglichkeit an die Daten die dort mit eigentlich ziemlich grosser Warscheinlichkeit noch vorhanden sind wieder dranzukommen?

Da stecken nämlich weit über 2 Jahre Arbeit drin, waren Aufnahmen mit Band, Artwork unso drin

Falls mir da jemand wirklich helfen könnte würd ich ihm sogar ne Kleinigkeit für überweisen, ich bin wirklich verzweifelt

Achja, ich bin unter ICQ 102214562 oder in #rbb in irc.quakenet.eu.org zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hört sich ja wirklich übel an, aber wenn Du nicht einen richtigen Guru-Tüftler findest, dann hast Du wahrscheinlich ein echtes Problem. Es gibt INstitute, die Datenrettung betreiben, allerdings nehmen die es absolut von den Lebenden... Da reicht es nicht, einen kleinen Betrag zu überweisen... Hier hast Du Links, schau mal, ob Du was damit anfangen kannst...

Datenrettung

Ontrack & Blacker

Vogon

Polaris - Sabel

Auf der letzten Seite bekommst Du auch mal einen Vorgeschmack auf die Dir vermutlich bevorstehenden Preise. Ich hoffe, dass hier jemand reinschaut, der einen besseren Tip hat als ich...

Viel Glück!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TechN

Hast du es mal mit den kostenlosen Versionen DataAdvisor und EasyRecovery von Ontrack versucht.

Damit sollte dir selbst eine erste Diagnose möglich sein.

Im übrigen ist Ontrack eine der führenden Firmen in der Datenrettung, ich habe mal einen Bericht in C't gelesen und war erstaunt darüber, wie die Daten von einer zerstörten Festplatte noch retten können, das kostet natürlich auch entsprechend Geld.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. darf ich dazu auch mal ne Frage stellen?

Hab ne 40er HDD , die scheinbar nen Kurzen hat oder durchgebrannte Teile.

gibbet ne Möglichkeit, die Daten kostengünstig zu retten, oder darf ich mir das Teil an die Wand nageln und sagen: "Da sind die Quellcodes meines kompletten Spiels, einer Animation, an der ich 30h gearbeitet habe und mein komplettes email-Adressbuch drauf." ???

cYa

DjR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das funktioniert grundsätzlich, Du musst Dir aber wirklich einhundertprozentig sicher sein, dass es ABSOLUT baugleiche Platten sind. Das würde ich eventuell sogar beim Hersteller abklären. Ansonsten kann es Dir nämlich ganz schnell passieren, dass aus einer defekten Platte zwei werden...

Was ist hier eigentlich mit Datensicherung...? tststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DocJunioR

hmm.. darf ich dazu auch mal ne Frage stellen?

Hab ne 40er HDD , die scheinbar nen Kurzen hat oder durchgebrannte Teile.

gibbet ne Möglichkeit, die Daten kostengünstig zu retten, oder darf ich mir das Teil an die Wand nageln und sagen: "Da sind die Quellcodes meines kompletten Spiels, einer Animation, an der ich 30h gearbeitet habe und mein komplettes email-Adressbuch drauf." ???

cYa

DjR

Jö, www.datenrettung.de

die Kollegen bauen die Platte komplett auseinander und nehmen nur die jeweiligen "Platten (Disk)" zum retten ;)

bis denn Tool-Time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, klar könnt ich zu so einem unternehmen gehen.

allerdings werd ich kaum soviel Kohle zusammenbringen können.

Zumal ich von den 45 Gigs etwa 10 brauche.

Solche Unternehmen konzentrieren sich ja üblicherweise auf verschwindent kleine Word und Excel Files.... Bei mir geht um Songs im Wav Format und hochauflösende Bilder etc.

Das ist bis jetzt in einem anderem Forum zammgekommen:

--------------------------

MrOrange

Moderator

Is jetz die Farge, hast Du nur von NTFS nach FAT32 konvertiert oder auch formatiert, evtl. hat´s Dir "nur" die Partitionstabelle zerschossen!? Btw. Konvertierung ist der reine Wechsel des Dateisystems ohne Datenverlust

-----------------------------

ich:

ich denke er hat mir nur die Partitionstabelle zerschossen. denn wenn er Fat32 draus gemacht hätte könnte ich ja drauf zugreifen.

Easy Recovery hab ich mir schon besorgt, das findet auch IRGENDWELCHE Daten, er scheint halt nicht zu wissen wo die Dateien anfangen und wo sie aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TechN

gut, klar könnt ich zu so einem unternehmen gehen.

allerdings werd ich kaum soviel Kohle zusammenbringen können.

Zumal ich von den 45 Gigs etwa 10 brauche.

Solche Unternehmen konzentrieren sich ja üblicherweise auf verschwindent kleine Word und Excel Files....

Das sehe ich etwas anders, diese Unternehmen können eigendlich alles Retten, da Sie auf der Unterstenebene (In bezug auf die Hardware)arbeiten.

Es gibt solche Unternehmen nicht, weil Sie einfach mal wieder einpaar Excel Datein wiederfinden :) .

Bis denn Tool-Time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tool-Time

Das sehe ich etwas anders, diese Unternehmen können eigendlich alles Retten, da Sie auf der Unterstenebene (In bezug auf die Hardware)arbeiten.

Es gibt solche Unternehmen nicht, weil Sie einfach mal wieder einpaar Excel Datein wiederfinden :) .

Bis denn Tool-Time

Ja, das schon, aber trotzdem muss es sich rentieren, und die Recovery-Unternehmen lassen es sich einfach teuer bezahlen, wenn es darum geht. Klar, die leben davon und eine Firma wird es sicherlich nicht abschrecken, die Beträge zu bezahlen, je nachdem, was da drauf ist, aber als Privatmann/-frau leider recht unerschwinglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...