Zum Inhalt springen

Die Telekomiker....


Flori

Empfohlene Beiträge

...bzw. die T-Offliner.....

Nun haben sie mich also auch mal erwischt. :D

Hab seit Mitte letzten Jahres die T-DSL-Flat und bislang nur bis auf einmal für vielleicht ne halbe Stunde Einwahlprobleme gehabt. Ungelogen, sonst gabs bisher nie nen Grund zum Klagen ! Auch net bei den Service-Nummern : immer recht prompt vermittelt und geholfen worden ! ;)

Aber seit gestern seh ich das ganze doch auch etwas skeptischer. Rechner gestartet, Verbindungsaufbau - Rückmeldung : falscher Benutzername oder Kennwort ! Überhaupt nichts dran geändert seit dem Tag davor, wo noch alles tadellos klappte.

Also Brille rausgeholt und Kennwort gaaanz langsam und genau nochmal eingetippt, Benutzername auch geprüft - wieder nix !

Hotline angerufen, ob was bekannt wäre von wegen Einwahlprobleme aus meiner Region - nix dergleichen. Die haben dann meinen Anschluß geprüft und meinten nur, das Kennwort sei falsch und der Zugang sei nun bis morgen gesperrt ?!!?! :confused:

Da komme ich dann jetzt nicht ganz mit :

Warum soll mit einem Mal das Kennwort falsch sein ?! Da müßte ja dann schon jemand mit meinen Daten irgendwas gedreht haben, oder ?! Und zweitens, was soll dann die Sperrung für einen Tag ?! Das wäre ja so, als wenn die EC-Karte tageweise gesperrt wurde - das macht für mich net wirklich Sinn. Außerdem müßten die doch da dann auch die Möglichkeit haben, den Anschluß direkt wieder zu entsperren, oder nicht ?!

Naja, ich fands auf jeden Fall mal merkwürdig und wollte es einfach mal kundtun. Vielleicht kann mich ja doch jemand die Kuriositäten aufklären, die sich mir gestern stellten.

Heute nachmittag bin ich ja mal gespannt, ob's wieder tut oder ob ich wieder nachfragen muß ?!

so long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei mir war das nicht so das wenn ich das Passwort falsch eingegeben habe dass die dann den Anschluss für eine Zeit gesperrt haben. Wenn ich dann das richtige Passwort eingegeben haben, dann ging es ohne Probleme.

Ich hatte mehr mit dem Benutzernamen meine Probleme. Ich benutzte nicht die T-Online Software, sondern einen Router. Und bis wir herausgefunden haben welche Zahlen in welcher Kombination und mit welchem Zusatz den Benutzernamen ergeben bin ich fast gestorben. Das finde ich eine ziemlich Schikane!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAr hier auch mal so, nachdem das Passwort mehrmals falsch eingegeben wurde wird der anschluss bis 0.00 Uhr gesperrt um Hacks oder besser gesagt Brute Force Angriffe auf die Accounts zu verhindern denk ich. Bei mir war es so, dass Windows einfach (obwohl ich das garnicht wollte und zu dieser Zeit auch garnicht am computer war) versucht hat sich ins Internet einzuwählen und eben immer nichts als Passwort gesendet hat (hat ja auch keiner was eingegeben:D ) und irgendwann war eben dann der Account gesperrt.

Diese Meldung bekommst du übrigens auch dann, wenn du schonmal eingeloggt bist und es z.B. von einem anderen computer unter demselben Account nochmal probierst.. Hat vielleicht jemand deine Account Daten ? Nur mal so angenommen, Ach ja ... die anzahl falscher Eingaben wird nicht pro sitzung gespeichert, sondern über nen längeren Zeitraum, d.h. du hast im letzten halben Jahr (z.B.) 4 mal dich vertippt und somit was falsches eingegeben, und dann irgendwann mal zum 5ten mal und ab dann wurde eben dein Account gesperrt, bis 0.00 Uhr am selben Tag.

Benutze mittlerweile auch nen Router und sowas kann damit nicht mehr passieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dem letzten Beitrag kann ich nich ganz zustimmen. Hab auch die T-Online Software.

Also erstens sind die Zugangsdaten ja auch auf ne bestimmte Telefonnummer ausgerichtet ( muss man bei der anmeldung ja och angeben ), also kann die Daten ja auch keiner von wo anders aus nutzen, weil der höchst wahrscheinlich nicht dieselbe Nummer haben wird. ;)

Das mit dem Vertippen übern längeren Zeitraum zählen is bei mir auch irgendwie anders. Ich vertipp mich des öfteren mal. Quasi pro Woche bestimmt 5 mal. Ne Zahl vergessen und zu schnell Enter gedrückt oder so. Aber bisher war mein account noch nie gesperrt.

Wer weiss, wo ran es liegt.:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Ich benutzte nicht die T-Online Software, sondern einen Router. Und bis wir herausgefunden haben welche Zahlen in welcher Kombination und mit welchem Zusatz den Benutzernamen ergeben bin ich fast gestorben. Das finde ich eine ziemlich Schikane!

Bine

Ähmm dafür kann doch die Telekom nix, wenn du nicht weisst wie man die Zugangsdatenangibt. Was soll daran eigentlich kompliziert sein, BenutzerKennung,Anschlußkennung, Mitbenutzersuffix und dann das @t-online hintenran hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich finde das ist schon ganz schön kompliziert. Das steht nirgendwo in den von denen mitgelieferten Sachen, und ins Internet konnten wir ja nicht. Und ich finde schon das wenn man da wer weiß was für Nummern hintereinander setzten muss das eine Schikane ist, damit man doch deren Software benutzt. Und das schlimmste war noch das keiner bei SUpport oder auch sonst wo wußte wie das ganze auszusehen hat. Jetzt wo ich das wei嫧 ich das auch nicht mehr schwer, klar, aber ersteinmal darauf zu kommen, das ist es...

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das problem hatten wir auch mal mit unserer DSL-flat.

das kam daher, daß eine leitung ausgefallen war.

wir kamen bis zum ersten router, der aber nicht mehr weiter.

scheinbar scheint, bei der eingabe eines falschen kennworts oder benutzernamen, der server keine rückantwort zu geben und so interpretierte der router es als falsches kennwort oder falschen benutzernamen.

wenn man das kennwort 9 mal (oder so) falsch eingegeben hat, wird der account für 24 h gesperrt....

..und ich sag mal so.....wenn man ein winroute dransetzt, das bei disconnect automatisch connectet, dann hat man verdammt schnell 9 mal das falsche kennwort abgeschickt...nämlich so ungefähr nach 1 minute...

also hatte die komplette stadt nach der behebung des kabeldefekts, also nach cs. einer halben stunde, wieder DSL, nur wir hatten das restliche wochenende kein internet mehr...

:confused:

so long,

MoBo

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

Hab seit Mitte letzten Jahres die T-DSL-Flat und bislang nur bis auf einmal für vielleicht ne halbe Stunde Einwahlprobleme gehabt. Ungelogen, sonst gabs bisher nie nen Grund zum Klagen ! Auch net bei den Service-Nummern : immer recht prompt vermittelt und geholfen worden ! ;)

Aber sobald was schief geht sofort die kindischen Namen aus der Kiste holen.

Was kann die Telekom dafür, wenn Du deine Feststelltaste gedrückt hattest und dein Passwort ein paar mal falsch eingegeben hast.

Mal ehrlich. Du bist doch auch oft in einer Situation, in der die User irgendwas machen, etwas nicht klappt und sie Dir dann direkt die Schuld geben, oder? Soweit so gut, passiert ständig. Findest Du es auch toll, wenn Sie Dich sofort Fachidiot oder Ramschinformatiker nennen würden?

Pass doch einfach mal mit Deinen Äußerungen ein bischen besser auf. Nebenbei hast Du dirket mal gegen Regel 1 verstoßen.

Nebenher bin ich ganz froh, dass eine sofortiger Reconnect unterbunden wird, wenn jemand versucht mein Passwort zu knacken. Ist irgendwie auch überhaupt nicht neu. Bei Autoradios passiert dass seid Jahren.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...