Zum Inhalt springen

Windows bleibt bei Installation für längere Zeit "Hängen"


Luncustaf

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich hab ein problem und zwar wenn ich Win98 installen will dann "hängt" sich die Windowsinstallation nachdem es den Assistenten geladen hat für kurze Zeit auf und dann macht es weiter. Es ist nun egal ob ich von CD oder Festplatte das Setup starte.

Es ist auch schon passiert das ich nach der Installation einen schweren ausnahmefehler bekommen habe und das ganze System wieder abgestürtzt ist.

Weis vielleicht einer Woran das leigen könnte??

System =

AMD Athlon

Asus A7V

Seagate 20 Gig pladde

48x Cd-Rom

Ich hatte vorher nen Duron auf dem Board uns hatte keine Probleme.

Wenn ich mit mühe und Not fertig installiert habe dann braucht er auch Ewigkeiten zum Hochfahren :(

gr33tz Luncustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich schon. Nur den kann ich aber nicht vor der Installation druffballern oder doch ???

Ich Installiere dat Teil auf eine frisch formatierte Pladde sie is also absolutly free, NO VIRUS ON BOARD (der Windoofs heißt).

Und wenn ich dann Setup starte und er macht scandisk usw alles easy er lädt die setupinfos und alles dann lädt er den Setupassistent und bleibt hängen sagen wir für 5-7 Minuten dann kann ich normal weiterinstallieren

gr33tz Luncustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Luncustaf:

<STRONG>

Und wenn ich dann Setup starte und er macht scandisk usw alles easy er lädt die setupinfos und alles dann lädt er den Setupassistent und bleibt hängen sagen wir für 5-7 Minuten dann kann ich normal weiterinstallieren

gr33tz Luncustaf</STRONG>

Ja und? Steht doch da auch, daß das länger dauern kann ;) und solange es weitergeht ist es doch OK, oder nicht? Sonst versuch ein BIOS-Update, lade die Default-Einstellungen und versuch evtl. eine andere version!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 95% der Speicher, hatte ich auch schon mehrmals. (und nicht nur auf meinen Rechnern) Windows ist bei der Installation etwas zickig, wenn der Speicher einen leichten an der "Waffel" hat. Meist läuft das Teil dann hinterher mit dem "defekten" Speicherriegel prima.

Also, Hauptverdächtiger: Speicherriegel !!

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Thombo:

<STRONG>Hatte dasselbe Problem, habe auch dieselbe Hardware wie du. HAbe nur ein BIOS UPdate gemacht. Voilà !

Kein Hänger mehr</STRONG>

Bios Update schön aber wo bekomm ich dat teil auf der Asus Page han ich nix gefunden :( oder schon aber die datein hab ich dann nit runnerladen können :(

gr33tz Luncustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...