Zum Inhalt springen

Digitalkamera


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

eine gute Digital Kamera ist noch immer nicht unter 1000 Euro zu haben,

........

wenn ich mir die Bilder von diesen BilligCams ansehe wird mir richtig schlecht, empfehlen kann ich die Sony F-505V, sehr gute Schärfe und brilliante Farben....

.... und wer nutzt 4 Megapixel Auflösung ?? 2 Megapixel reichen vollkommen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von william

selbst 500 Euro sind meinermeinung nach zu wenig, aber das erzählen hilft alles nix, das glaubt man erst wenn man es selbst versucht hat, sprich die Bilder gesehen hat

Das kommt auch immer darauf an, was man mit den Bildern machen möchte. Ich selbst habe eine Kodak DC215 Zoom mit 24 MB Speicher. Auf Partys kann man dann bei 640x480 in mittlerer Qualität gut 300 Bilder machen und man hat prima Erinnerungen. Die Kamera hat mich vor knapp zwei Jahren ca. 570 DM gekostet. Sicher, die Qualität ist nicht mit einem normalen (analogen) Foto zu vergleichen, aber für den Zweck reicht das locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Wenn man ein Bild mit 2 Megapixel auf DIN A3 ausdruckt, dann sieht das aber schon ganzschön klotzig aus. Ich denke, selbst auf DIN A4 würde man noch gut die Pixel erkennen können.

hm ja das schon, nur wer hat alles zuhause einen DIN A3 Drucker rumstehen ?

ok Kopieshop solls auch geben aber wie oft Druckst du DIN A3 aus ?

also für Photos 10x15 Format reichen 1,2 Megapixel aus, besser etwas mehr aber es reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...