Zum Inhalt springen

Weniger Lehrstellen


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe gestern in der Schule gehört, dass es im IT Bereich immer weniger Lehrstellen gibt, weil die meisten Betriebe gar nicht ausbilden können. Das spricht ja eigentlich gegen den Trend, oder? Bei mir in der Schule war mein Betrieb der einzige, der im nächsten Jahr (also 2002) auch ausbildet!

Weiß jemand von euch mehr?

Gruß

Hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meiner Meinung nach ist der Trend immer noch da, aber die Firmen bilden deshalb weniger aus, weil sie alles von Computerfirmen machen lassen, also gibt es nicht mehr so viele Stellen wie die Jahre zuvor, weil auch die Computerfirmen irgendwann erschöpft sind!

Mein Tip: Gutes Zeugnis und Interesse am Beruf und du bekommst die Stelle die du dir wünscht!

Also: Bye Bye und viel Glück falls du noch nichts gefunden hast!

Gina

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjoho

ich werde wohl auch mein Betrieb wechseln, hab mir deswegen mal anzeigen durchgeschaut und bei der Stadt Duisburg bemerkt, dass die n interessantes angebot haben (mache FIAE)

10 FIAE

10 FISI

10 IT Kfm

nun denn, angerufen, und, klar die FIAE stellen wurden gestrichen, zu wenig Bewerber :(

allgemein ist mir auch beim Durchschauen von Lehrstellenangeboten aufgefallen, dass im IT Bereich nich viel los is, besonders FIAE, hab ich das Gefühl :(

Region ist Ruhrgebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...