3. Mai 200223 j Nabend, ich bastel an einer Hp wo sich die User vorher Anmelden müssen um auf die Seite zu kommen, Sie müssen Name, Email und PW eingeben, dann erhalten Sie eine Mail auf die Sie antworten müssen oder in der Email ist ein Link das die Registrierung abgeschlossen ist und somit die Email Adresse echt ist. Nach dem Anmelden und einloggen kommen Sie den zur HP, hat jemand oder kennt jemand so ein Script ? Besten Dank schonmal.
3. Mai 200223 j script der marke eigenbau, ja. hast doch gesagt, dass du an der hp arbeitest, also geh ich davon aus, dass du php kannst... :confused: ansonsten schau mal auf www.scripts.org in der php section... wobei das wohl etwas komplizierter wird, da du i.d.R. das komplette session management in die hp einbauen musst, also wird selber coden die einfachste moeglichkeit sein... so long
4. Mai 200223 j Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Nur ich mache mir derzeit nen Kopf über die sichere Übertragung von Passwörtern.
5. Mai 200223 j Um Paßwörter sicher zu übertragen brauchst Du SSL auf dem Webserver. Aber auch ohne SSL gibt's da eine sichere Mölglichkeit: 'oneway'-Paßwörter. Jeder der ein Paßwort abhört, kann dann nichts mehr mit anfangen, da das nächste dran ist. (Wie die TANs bei Online-Banking)
5. Mai 200223 j Einen Server der das unterstützt. Tun alle gängien Server. Das Problem dürfte dabei sein, daß die meisten Provider für SSL Geld sehen wollen
8. Mai 200223 j du kannst deine passwörter mit md5() verschlüsseln und so auch in der datenbank speichern. SSL kostet, glaub ich, ab 250US$ im jahr/Lizens
9. Mai 200223 j Das Zertifikat für SSL gibt's auch billiger. Übrigens, das kann man auch selbst herstellen. Für das Internet kenne ich keine andere gängige Alternative Daten zu verschlüsseln außer SSL.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.