Benson Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Hi Leute, habe mir kürzlich einen Laptop der Marke Fujitsu Siemens mit nem internen Conexant SoftK56 Speakerphone PCI Modem zugelegt. Ich habe nun folgendes Problem: Bei der Einwahl übers DFÜ-Netzwerk bekomme ich eine Verbindung zustande. Fahre ich den Laptop dann runter und starte diesen neu, bringt er mir die Fehlermeldung 630 (Modem funktioniert nicht richtig. Stellen.....usw...). Gehe ich dann aufs Modem in der Syssteuerung und mache die "Diagnose", bringt er mir das der Anschluß bereits geöffnet ist. Ich denke das das Modem nicht mehr Resetet. Wenn ich nämlich das Modem deinstalliere und dann den Laptop neu starte installiert sich das Modem von selbst und ich kann wieder eine Verbindung öffnen, bis ich den Laptop wieder ausschalte..... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann, oder ob vielleicht das Modem nicht mehr so ganz funktioniert.
Eye-Q Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Hast Du die DFÜ-Verbindung getrennt, bevor Du den Laptop ausgeschaltet hast? Wenn nicht, dann mach das mal. Evtl. kommt der damit nicht zurecht, daß die Verbindung angeblich noch besteht.
CaptainCrash20 Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Du hast doch wohl kein 0190 - dialer auf deinem laptop? nur so ne dumme idee
Benson Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 Ne, normalerweise nicht. Auch wenn mir die Diagnose sagt, das der Anschluß geöffnet ist, hab ich trotzdem keine Verbindung, und kann auch keine Aufbauen (erst nach Neuinstallation .....).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden