xworker Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Moin, kennt wer nen gutes Proggie, mit dem leicht ER-Modelle erstellen kann? Wünschenswert ist, dass das prog kostenlos ist und unter Windoofs läuft. Wenn das prog nicht kostenlos ist, wenigstens eine 30Tage Trial mit voller Funktionalität oder Cr.....fähig. bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Nimm ERwin 4.0. ISt ein super Prog zum erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xworker Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hoi, also ich saug mir grad mal das prog und werds auch mal testen, schon mal Danke. Bin bereits dabei das ER-Modell mit Sybase PowerDesigner 9 zu basteln, scheint mir das professionellste Prog zu sein, kann gleich das Modell in eine *.sql Datei umwandeln und zusätzlich auch noch andere wünschenwerte Dinge. - Java - Corba - C++ / # ... - Sequenzdiagramme - Collaborationsd. - Activity - ....... uvm. Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Einige UML-Design Tools (z.B. von Rational) bieten auch die Möglichkeit an, DB´s zu entwerfen. Das ERWin erstellt übrigens auch SQL für alle möglichen Datenbanken - Oracle, DB2, SQL-Server, Interbase usw. Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Powerdesigner kann ich auch nur empfehlen. Am coolsten find ich es das es Dir erlaubt bestehende Datenbanken direkt über ODBC zu ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 hi, gibt es so ein prog auch für linux? gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.