Zum Inhalt springen

Frameseiten mit Javascript schließen


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes:

Ich will mit einem Link eine Seite öffnen, welche ein Frameset eröffnet.

Es gibt eine Head, Body, Foot-Datei, dies sind auch die jeweiligen Frames.

Nun soll im Footbereich ein Link sein, der das komplette Fenster (also alle drei Frames) auch wieder schließt.

Wie bekomme ich das hin?

Mit Window.close kann ich nur die Footer Dateio schließen, müßte aber die komplette Frameseite schließen, nur wie schaffe ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du ganz einfach die Frames wieder schliessen.

Das kannste mit HTML machen.

Ursprünglichen Fensterzustand wiederherstellen
Setzen Sie den Verweis so, dass der Anwender Ihr definiertes Frameset verlässt und wieder den Fensterzustand erhält, den er vor Aufruf Ihres Projekts hatte. Dies erreichen Sie durch Verweise von der Art
<a href="http://..." target="_parent">Verweistext</a>
[/PHP]

Das ist aus SelfHTML "Frames als Mittel für Seitenlayouts".

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber Du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich wollte eine Seite schließen, das geht mit Javascript, aber nicht wenn die Seite (welche geschlossen werden soll) in Frames ist.

Das ist mein Problem, daß ich drei Seiten schließen will, die sich in einem Frame befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mehrere Sachen vorstellen will.

Man hat quasi eine Palette von Möglichkeiten und wenn eine ausgewählt wird, öffnet sich ein Fenster mit den näheren Infos, eben die Frameseite.

Im Titel-Frame steht immer um was es sich handelt, im unteren Frame die möglichen Optionen und im Main-Frame die Infos zu dem Gegenstand.

In diesem unteren Frame soll eine Funktion sein, welche das geöffnete Produktfenster wieder komplett schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber eine die einzelnen Frames werden doch durch eine Seite "zusammengfasst", kannst Du nicht die zusammenfassende Seite schließen?

Beispiel in der Seite index.htm werden die seiten kopf.htm; inhalt.htm und start.htm geöffnet. Kann man dann nicht einfach die Seite index.htm über java schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...