Zum Inhalt springen

Variablenübergabe mit Links


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mir kann einer helfen

Meine ausgelesenen Daten aus einer Datenbanktabelle schreibe ich per Schleife in eine Tabelle. Die Daten mache ich zum Link mit "<a href=weiter.php>". Ich weiß das man Variablen mit

"?Variable = ' ' " übergeben kann, das klappt aber nicht in der Schleife. Es soll klappen mit der Variable $HTTP_GET_VARS aber wie? Ich hoffe es hat schon einer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe vor kurzem auch eine Tabelle mit Links mit Hilfe einer Schleife erstellt, und bei mir läuft es auch.

Ich habe allerdings nicht wie Du hinter ...?variable einen Wert geschrieben, sondern habe diesen Wert vorher in eine andere Variable gepackt.


$data = wert;
echo "<a href=\"weiter.php?variable=$data\">link</a>\n";
[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch wenn man den wert nicht in eine variable packt. ich habs schon oft genug so und so gemacht ;). wenn man OHNE variable schreibt sollte man es aber so schreiben:


echo "<a href=\"seite.php?var=".$row['varinhalt']."\">link</a>";

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gestern aufgefallen das OPERA manche sachen nicht richtig zurück liefert.

ich hatte mit rawurlencode() einen zeichensatz codiert und rawurldecode ihn wieder decodiert. mozilla + IE liefern das korrekte ergebnis. opera hingegen nicht.

der sting sah so aus:

test 21544+++

opera wertet die +++ als leerzeichen, was ja leider falsch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wahrscheinlich die Methode rawurlencode nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Wenn man nämlich ein Leerzeichen mit rawurlencode umwandetl erhält man ein "+".

Folglich interpretiert der Browser dann das Zeichen beim decodieren als Leerzeichen.

Lass dir doch mal die codierten Zeilen anzeigen und vergleiche diese. Vielleicht gibts ja Probleme beim übertragen des Formulars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...