Zum Inhalt springen

Win 200 Remote Controll und Gesetzeslage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein er gehört nur wären der Umschulung mir...wir haben unterschrieben das wir uns an die Regeln halten die vorgegeben sind..und das wir keine Ilegale Software installieren.

Ich habe aus einer anderen Schule erfahren das die das Remote Controll auch haben aber nur mit erlaubnis des Users (Schülers) es benutzen.

Es geht mir nur darum das sie auch unsere Passwörter wie z.b. Mail oder ähnliches lesen können. Was schon wieder am Datenschutz anstößt.

Es wäre kein Problem für uns wenn wir über das benutzen des Remote Controll programms bescheid bekommen würden.

Page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo ist es nicht Dein PC und dann dürfen die das !

Wenn Du mit Deinen EMails einigermassen sicher gehen willst dann gehe zu gmx oder was es da sonst noch so gibt.

Wenn Du wirklich nicht willst das jemand an "Deinen" PC geht gibt es sicherlich noch viele Wege dieses zu verhindern. Die werde ich aber nicht nennen :D

Mit ein wenig tüfftelei wirst Du feststellen das remote control ein schönes Spielzeug ist mit dem sich auch Dozenten ärgern lassen :D :D das habe ich niiiieeeeee gesagt.

p.s. die wollen Euch damit nicht ärgern oder überwachen.

Man will nur sicher gehen das da nichts illegales rumkreucht.

Denn wie gesagt, die PC´s werden Euch ja nur zur verfügung gestellt und sind Eigentum des Bildungsträgers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Ergo ist es nicht Dein PC und dann dürfen die das !

Jein!

Wenn nicht expliziet darauf hingewiesen wurde, dass Inhalte auf dem PC nachgeprüft werden, dürfen die das nicht.

Ist genauso wie mit Firmentelefonen o.ä.. Wenn der Arbeitgeber nicht expliziet, schriftlich darauf hingewiesen hat, dass er die Annrufe mittels Nummernaufschlüsselung zurückverfolgt, darf er das auch nicht. Genauso wenig wie das Loggen von Internetverbindungen.

Da greift dann schon unser penibles Datenschutzrecht.

Und genau da, Page, wird die Antwort auf Deine Frage stehen.

Eine ganz kurze Suche ergab zum Beispiel folgende Seite: http://www.datenschutz-berlin.de/ueber/recht.htm

Vieleichts hilfts

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung