Zum Inhalt springen

Ratlos (und wuetend) (IT-Kaufleute)


X0uND

Empfohlene Beiträge

INFORMATIKAUFLEUTE

My Opinion ´bout that:

Kritikpunkte:

1) Die schwerste Pruefung von allen (im Vergleich der zum "Test" gemachten Pruefungen für Informatikkaufleute von Sommer ´99 bis Winter 2001/2002)!

2) Zeit = Unschaffbar - Wohlgemerkt NIEMAND konnte GH1 und GH2 in der vorgegebenen Zeit komplett schaffen Selbst habe ich etliche Teilaufgaben auslassen muessen!

3) Nur schreiben!!! Keine Rumgemale (bis auf ERM - **** IT), keine Ankreuzgeschichte nichts...NUR REINES RUMGESCHREIBE ...und das nicht zu knapp!

4) Kein Vertrieb / Keine Marketing-Geschichten! NICHTS!

ERGO: Vorbereitung war für den Arsch; auf sowas kann man sich nicht vorbereiten.

Eigentlich haette ich erwartet, dass nach den Beanstandungen der letzten Pruefungen in dem Sektor was getan wird. Das alles noch schwerer, undurchsichtiger und umfangreicher zu machen, haett ich wirklich nicht gedacht!

Wahrscheinlich reine Schikane der IHK!

Ganz ehrlich: Die Pruefung haette ich auch vor 3 Jahren - zu Beginn meiner Ausbildung - machen koennen; da haett ich genauso viel gewusst!!!

*ICH BIN SEHR WUETEND* *SEHR SOGAR* ;-)

BTW: noch was nettes nebenbei - die Umschueler (in Neuss) leiten die richtigen Maßnahmen ein:

siehe http://www.lanscan.net/IHK/schweinerei%20der%20IHK.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich fand es wirklich schwer und eine reine verar.......ei der IHK. Da schicken die einen Brief mit einem riiiiiiesigen Bogen, das man nur noch in vorgegebene Kästchen Kreuze, Buchstaben oder Zahlen eintragen muss (T-Konten, usw.) und dann ist die Prüfung genau wie immer.

Und das finde ich persönlich als eine Sauererei der IHK. Besonders weil ich mir dies aus reiner Neugier telefonisch bestätigen lies (von der entsprechenden Person der IHK).

Zudem wurde die GH 1 wohl für eine Prüfungszeit von 180 Minuten geschrieben, die wir wohl zu vollständigen Lösung und ordentlichen Schrift gebraucht hätten.

Was nützt es, wenn BAB und was weiß ich im Buch steht, wenn die Zeit auch dafür fehlt es zu finden????

Wie gehts euch sonst ???

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt euch mal die PDF an (Link im ersten Posting)

Dat is ja schon krass bei denen am Niederrhein, dass die vorher schriftlich zugesichert bekommen haben, dass sie das Tabellenbuch auch beim Wirtschaftsteil benutzen dürfen ;-) (aber dann doch nicht benutzen durften)

Ne nee... IHK, was is das für ein Verein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur zustimmen... Die Vorbereitung war fürn ARSCH! Und zwar gewaltig!!!! Wie kann man eine solche Prüfung stellen??? Hab zwar zu jedem Thema was geschrieben(Vielmehr gekrickelt weil ich keine Zeit hatte) aber wirklich viel... NEIN!

Also wenn ich insgesamt ne 4 habe kann ich zufrieden sein...

Im Vergleich zur "Vorzieher" Prüfung (Hätte ich das mal gemacht so ne *******e!!!!) war das echt ne FRECHHEIT!!!!!!

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse... :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...